Gaming PC 850€

Jayyy

Newbie
Hallo liebes ComputerBase Forum,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Gaming PC zusammenbauen und wollte mir noch einmal meine Zusammenstellung absegenen lassen.

1. Preisspanne?
800 bis max. 900€​

2. Verwendungszweck?
Gaming PC​
Spiele im Moment eigentlich nur Starcraft 2 aber mit dem neuen PC möchte ich dann auch neuere Titel spielen, wobei es dann keine Ultra-Einstellungen sein müssen.​

3. Was ist bereits vorhanden?
-Habe noch ein unbenutztes Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html welches ich benutzen wollte.

-DVD Laufwerk wollte ich aus meinem alten PC ausbauen.

-Windows 7 ist auch vorhanden.

3.1. Peripherie
Peripherie ist bereits alles vorhanden.​

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte für die nächsten 3 - 5 Jahre ausreichen.​

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll nicht übertaktet werden. Ich möchte einen Monitor (über DVI) und einen Fernseher über HDMI anschließen.​

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den PC selber zusammenbauen. Bestellen wollte ich am Wochenende.​

Hier mal meine aktuelle Zusammenstellung:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1ee3712216b8691fba260ef9a6284226028ee6d1552da420f08

Ich habe mich bei der Zusammenstellung hauptsächlich an die FAQ und die anderen Beiträge hier im Forum gehalten und wollte nur noch einmal auf Nummer sicher gehen, ob ich nichts gröberes übersehen habe.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ja, passt so.

Hast du das ODD vergessen, oder brauchst du keines?

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an mit ODD meinst du ein optischen Laufwerk? Eigentlich brauche ich keins, aber ich werde wohl doch einfach das aus meinem alten PC mit einbauen.

Ja, ein optischen Laufwerk (ODD = Optical Disk Drive).

Wenn das ODD aus deinem alten PC einen SATA Anschluss hat, ist es kein Problem, wenn es noch einen IDE Anschluss hat, ist es nicht möglich, da die IDE Schnittstelle auf aktuellen Boards nicht mehr vorhanden ist.

Zurück
Oben