Gaming PC 900 - 1000 Euro

So, war ein paar Tage beschäftigt mit der Bestellung und Montage.

Bildschirm wird wahrscheinlich einer der Vorgeschlagenen, ich werde es mal die nächsten Wochen beobachten und dann bei einem guten Angebot zuschlagen.

Das Netzteil ist ein Bequiet P7-Pro 550W. Ist das für meine Zwecke ausreichend?

Danke sehr!
 
Ist schon n wenig her, aber du hattest nen i5 6600k, ein z170 mainboard und eine gtx 1070, oder?

Wenn das stimmt, würde ich einen übertakteten 6600k auf ~150 bis 160Watt rechnen (mein i5 4690k @ 4,7ghz zieht ~180 bis 200Watt; der 6600k ist ein wenig stromsparender und schafft meist nur 4,5ghz).
Die Grafikkarte würde ich ~130Watt rechnen (OC vielleicht knapp 150Watt) und Festplatten je 3 bis 5Watt, der Rest (mainboard, ram, lüfter, usw.) sind nicht der rede wert.

Das Netzteil ist kein billig scheiß und laut den Angaben auf der Herstellerseite müsste es auch wirklich seine 550Watt liefern können (ist bei Netzteilen leider oft nicht so...). Reicht also locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, pefekt, dann weiß ich Bescheid.
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, ich hatte leider viel zu tun und habe den Thread verschwitzt...... :mad:

Dann werde ich mir in den nächsten Wochen mal anlesen, wie Übertakten funktioniert, aber ich glaube hier im Forum gibt es genug Material dafür.

Abschließend noch vielen, vielen Dank an alle für die tolle und kompetente Hilfe!
Nochmal ein besonderes Dankeschön an ccv123, da du die meisten Fragen extrem ausführlich und freundlich beantwortet. :)
Es hat mir sehr geholfen alles schnell und gut zusammenzustellen. :hammer_alt:
 
Kein Problem, habe gerne geholfen.
 
Zurück
Oben