Gaming PC 900-1000€

Vagar

Cadet 1st Year
Tag,

Ich hab im moment nur nen Laptop zum zocken und wollte mir mal wieder nen richtigen PC zulegen.
Habe mir durch das Lesen einiger Beiträge hier und dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread schonmal was zusammengestellt und wollte mal eure Meinung hören.

Cooler Master 690 II Advanced
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Antec Truepower New 650W
Western Digital Caviar Black 500GB
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II
+ Zusammenbau

~958€.

Mein Budget ist 900 - 1000€.
Wollte etwa nächste Woche bestellen.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Nimm die 500Gb WD raus und hau dir eine Vertex 2 SSD von OCZ rein. Hat zwar nur 64GB, aber pack dort nur das Betriebssystem drauf und du wirst sie nicht mehr missen wollen. Der Geschwindigkeitsboost ist gigantisch. Dann bist du bei ca. 1000€

Wozu 2 Festplatten?

hiho & willkommen bei cb

1) cpu kühler vergessen ~> sycthe ninja 3 / mugen 2
2) die WD cavier black ... sparen und lieber ne kleine vertex 2 60GB ssd
3) falls erforderlich windows noch
4) falls erforderlich lüfter ~> welche ? siehe unten Sig *Lüfter round up*
5) da du nur lapi hast ~> evtl monitor, Tastatur, maus nicht vergessen
6) zusammenbau ... kann man selbst

netzteil eig. zu überdiemnsioniert. Solltest mit einem 550W vorlieb nehmen.
hardwareversand ist nen guter und günstiger online-Shop. Das ist schonmal gut! Aber die Black ist ziemlich teuer in meinen Augen und rentiert sich nicht!

Wenn du auf HDDs setzen willst dann nimm ne WD Blue. Der Unterschied zu einer Black ist minimal und das gesparte Geld setzt du lieber in einen CPU Kühler.
Schau dir mal die NTs von Superflower an. Die haben eine super Qualität und ein gutes P/L. 550W Silber sollte da reichen.

ordentliche zusammenstellung, aber 2 grundlegende sachen.

erstens haste nen kühler vergessen. niemals würd ich den intel boxed nehmen.. erstens ist er zum kotzen beim einbau und zweitens ist er verglichen mit echten kühlern grottig ;) nimm nen guten wie thermalright archon oder prolimatech megahalems/armageddon/genesis.(achte auf die gehäusebreite damit er auch passt ! müsste zwar reinpassen, aber vorher lieber informieren (grade beim 170mm archon wirds selbst bei 210mm gehäusen extremst eng)

und zweitens schmeiß die 500gb wd raus und kauf dir ne ordentliche ssd. bloß keine ocz, die sind der größte müll des marktes ! wenn du qualität willst, kauf dir ne crucial c300 oder m4, oder ne intel g2 oder 320er :)

nimm eine 6950 und flash sie oder nimm die powercolor variante, wo das per schlater geht

Also, danke erstma für das feedback.

Ich wär schon gern bei Hardwareversand geblieben, weil ich da schonmal was bestellt habe.

Hardwareversand hat wohl (seit neustem?) auch andere SSD als OCZ.
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Die SSD + WB Blue 1TB wurde ja schon vorgeschlagen.
(Wollte generell ja 2 Platten, weil ich die Datenplatte und OS gern physisch trennen wollte.)

Zum CPU Lüfter, ich dachte mit dem Boxed komm ich hin. Wohl falsch gedacht.
Das Gehäuse ist 21,5cm breit, ich vermute ein Mugen 2 mit seinen 15,8cm passt rein.

Normale Lüfter sind bereits 3 beim Gehäuse dabei, denke das langt.

An der HD6970 hätte ich gern festgehalten, Lautstärke ist mir sowieso relativ.
Allerdings hat die Club 3D generell bessere Bewertungen als die Sapphire, so das ich da umsteige.

Mainboard ASRock P67 Pro3 seh ich ein, ist 20€ billiger.

Netzteil bin ich mir unsicher, das Antec 650W hab ich aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread.
Ich möchte aber auch nicht zu knapp kalkulieren, damit ich auch später bei neueren Komponenten das NT drinlassen kann.

edit: 650W Scheint echt (zu)viel zu sein, also gehe ich eine Nummer kleiner, auch aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread. Antec Truepower new 550W.

Das würde dann am Ende so aussehn:

Cooler Master 690 II Advanced
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 Rev. B
Club 3D Radeon HD 6970 Dual Fan, 2048MB GDDR5
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Antec Truepower New 550W
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Zusammenbau muss ich mit nem CPU Lüfter ja eh selber machen.

Ergibt etwas über 1000€ passt also noch.

Peripheriegeräte brauche ich ja eh auchnoch, hab insgesamt mehr als genug Budget.
Nen Bildschirm zu finden wird die echte Herrausforderung, weil er 24", gut und möglischst nicht mit Klavierlack/glänzend sein sollte.:D

edit: Damit wär der PC erstmal komplett und wird dann so bestellt, falls keiner was dran auszusetzen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das hier an vielleicht gefällts dir:
pcccc.png

+ein Netzteil deiner Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben