Gaming PC - 900 euro max

Selcux

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben : Nach 3 Jahren

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Bildbearbeitung

3.1. Spiele
- 1920x1200
- Spiele auf Sehr hoher Qualität spielbar
- Dota 2, League of Legends, Battlefield 3, Call Of Duty Mw3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Ich betreibe Bildbearbeitung als Hobby
- als Programm benutze ich Adobe Illustrator und Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Also als CPU ist ein I7 920 vorhanden (ich will ihn nicht benutzen)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Die Grafikkarte sollte "keine" Nvidia sein, sondern eine Ati
- Es sollte eine SSD mit dabei sein die für den boot gebraucht wird
- Die CPU sollte eine neue sein wie z.B. i5 3570k
- Das Mainboard sollte ATX sein
- Das Netzteil sollte mindestens 600 Watt haben
- CPU Kühler sollte gut lüften da sehr niedrig übertaktet werden will

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Den PC werde ich selber zusammenbauen
- Den PC werde ich schnellstmöglich kaufen

Monitor, Maus etc. habe ich alles.
Er sollte nicht die Lautstärke eines startenden Flugzeuges haben.
Ich will mir auch noch einen zweiten Monitor anlegen.(Der sollte aber nicht beachtet werden da ich den später kaufen werde.)

Danke wenn ihr eine Liste am besten bei Mindfactory oder so bereitstellen könntet.

Danke im Vorraus nochmal und guten Abend mal nebenbei :) .

Zuletzt bearbeitet: (Besondere Anforderung es sollte eigentlich "keine" Nvidia sein, sondern eine Ati.)
Ich glaube man sollte hier im CB-Forum zu FAQ`s zu den Idealen Systemen nochmal etwas deutlicher hervorheben da ich tag täglich immer wieder fragen bezüglich dessen lese.

Oder was meint Ihr?

Aw Online der TE möchte unbedingt eine Nvidia.... also überarbeiten. Und das Nt ist auch rotze

Statt der Samsung SSD hätte ich eine Crucial M4 genommen. Die 8 € sollten wohl noch gehen.

Monitor, Maus etc. habe ich alles.

Also hast du auch ein Gehäuse und Laufwerk das du weiter verwenden möchtest ?

Musst schon etwas genauer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar gelesen das der TE unbedingt eine Nvidia möchte, aber da es Preislich von Nvidia nichts gutes gibt, habe ich die AMD genommen.
Zum NT muss ich sagen, es ist weder "rotze" noch sonst etwas der art.
Meiner Meinung nach ist Super-Flower besser als zb Bequiet, auch wenn viele anderer Meinung sind.

Gruß Aw Online

Damit meine ich , vorhanden sind Monitor, Tastatur, Maus, Headset und der Cpu den ich nicht benutzen will.

Die CPU ;) (es kommen bestimmt noch ein paar auf den falschen Artikel hinweisen :P)
Wieso willst du den Prozessor nicht benutzen? Zu langsam? Wird er verkauft? Weil diese CPU ist immernoch eine ziemlich gute (mit Übertaktung reicht die auch noch lange).

Netzteil brauchst du wenn überhaupt wohl nichtmal ein 450W.
Ich kann nur BeQuiet empfehlen, da ich mit diesen die besten Erfahrungen gemacht habe.
Also das E9 480W, wenn überhaupt.
Ein 430W reicht auch locker.

Such einfach hier im Forum nach dem FAQ für "Gaming-PCs".

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz boxed
Art.-Nr. 35774
216,35€
Klick

Gigabyte GA-Z68AP-D3 - Z68
Art.-Nr. 31725
84,99 €
Klick

8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 KIT
Art.-Nr. 30211
54,99 €
Klick

2.5" Crucial 128GB m4 Slim SATA 6Gb/s
Art.-Nr. 34594
125,99 €
Klick

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8
Art.-Nr. 32484
74,99 €
Klick

Thermalright HR-02 Macho
Art.-Nr. 32563
43,99 €
Klick

Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster o.NT.
Art.-Nr. 36417
45,97 €
Klick

GIGABYTE (Retail) GTX560Ti OC 1024MB HDMI
Art.-Nr. 30853
223,99 €
Klick

Das Gehäuse hält jetzt eigentlich nur für die Kalkulation her da die Geschmäcker verschieden sind solltest du dir selbst eins aussuchen;)

Ja mit dem Cpu bin ich mir nicht so sicher, da wenn ich sie weiter benutzen will OC gut wäre, jedoch müsste ich dann ein neues Mainboard kaufen und die ziemlich teuer sind und er zurzeit noch in einem Dell xps studio drinne ist. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Nach Benchmarks, Tests usw. sieht man das man doch schon mit dem neuen cpu ne deutlich höhere Leistung hat.

Selcux schrieb:
Ja mit dem Cpu bin ich mir nicht so sicher, da wenn ich sie weiter benutzen will OC gut wäre, jedoch müsste ich dann ein neues Mainboard kaufen und die ziemlich teuer sind und er zurzeit noch in einem Dell xps studio drinne ist. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Nach Benchmarks, Tests usw. sieht man das man doch schon mit dem neuen cpu ne deutlich höhere Leistung hat.

Wenn du dich schon für Benchmarks, etc. interessierst, warum pochst du dann auf eine nvidia gpu?

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-ghz-edition-test.1809/seite-4

Oh... MEIN GROßER FEHLER.
Es war sehr spät wo ich das geschrieben hab und hab dabei die ganze zeit mit einem Kumpel in Ts³ gelabert. Ich werde meinen Post berichtigen. Es ist eig. keine Nvidia gewünscht sondern eher eine Ati.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.:freak:

Für OC ist der Intel Core i5-3570K genau der richtige und dazu am besten ein Mainboard mit Z77 Chip.
Damit ist OC kein Problem.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben