Gaming PC ~900€ Check

Ich suche die optimale Zusammenstellung für meinen ersten Eigenbau.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden. Gelegentlich für Videobearbeitung.
Bsp: Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen und zukünftige Spiele möglichst auch.
Der Preis soll um die 800/900 € liegen
Das ist meine Zusammenstellung:

Link zur Geizhals Wunschliste:
http://geizhals.de/?cat=WL

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (BLT2CP4G3D1608DT1TX0CEU)
XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC)
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Verbesserungsvorschläge ? Kritik ?

Danke im Voraus,

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
als ssd würde ich eher die plextor m5s nehmen die bei den meisten händlern ähnlich viel kostet wie die samsung aber besser ist.
beim mainboard solltest du (da du es ja anscheinend leise haben willst) eher mal bei asus oder msi schauen, diese haben eine wesentlich bessere lüfterregelung. (b75 chipsatz sollte übrigens ausreichend sein.)

Eine leisere Festplatte würde wirklich besser passen und die ssd alternative hört sich auch gut an. Welches Mainboard würdest du empfehlen ? Welche GRafikkarten Alternativen habe ich, die gleichwertig sind ?

Ich muss dazu sagen, dass ich mir bereits im Voraus einige Tipps geholt habe und die Zusammenstellung so entstanden ist.

Die Seagate Barracuda wirst du nicht hören. Ein HR-02 ist unnötig weil du nicht übertaktest. Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte angucken.

Würde da schon ehere diese Richtung einschlagen. Ist etwas kühler und leiser.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

In meinen Augen macht ein B75 Chipsatz keinen Sinn. Für meine Verhältnis sind die Boards zu abgespeckt. H77 würde ich schon bleiben. kostet auch nur ca. 10-15€ mehr. Man muss natürlich jetzt zwischen 2 Boards unterscheiden. Die Preispanne kanna uch mehr als 50€ betragen. Ich würde bei dem H77 Board von Asrock bleiben.

Edit: Falls der TE Hörempfindlich sein sollte, würde ich mindestens dien Kühler empfehlen. http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

@Über mir: Hören ist immer subjektiv. Ich höre den normalen Kühler sehr extrem raus. Man könnte jetzt noch einen kleinen Kühler wählen wie eienn Scythe Katana etc. Zu der Seagate kann ich leide rnichts sagen, aber die WD Green ist 10€ billiger, also wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein B75 Board hat genau 2 Dinge weniger: 1 SATA3 Port und 2 USB 2.0 Ports. Beides braucht man normalerweise nicht.

Ich denke ihr meint wohl die gleiche gigabyte. Die habe ich mir eben bereits angeschaut und denke ich werde sie nehmen. Danke schonmal dafür :) !

Echt schwer eine Entscheidung wegen des Mainboards zu treffen. Grundsätzlich läuft das gewählte ohne Einschränkungen ?

Der Macho ist also überflüssig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein leiser Kühler reicht allemal. Semi-Passiv muss nicht sein, außer du empfiehlst es ausdrücklich. Da ich beim Zocken meist ein Headset trage, sollte Geräuschentwicklung nicht der Weltuntergang sein, trotzdem sollte/kann der PC natürlich gerne leise sein.

als mainboard würde ich dir das MSI B75A-G43 vorschlagen aber vielleicht will uns Gikon ja noch mal genau erklären was da seiner meinung nach fehlt im gegensatz zu einem h77 board.

@Nightfly09: Anschlüsse. Weißt du, was der TE alles für Gerät zu Hause hat? Bei mir reichen keine 10 USB Anschlüsse. Ich habe nie gesagt, dass die B75 Boards schlecht sind, beziehungsweise nicht zu empfehlen sind. Ich habe nur geschrieben, dass die Dinger für "mich" zu abgespeckt sein.

@TE: Dann würde ich gleich den normalen Kühler nehmen und keinen extra dazu kaufen, da du darauf wohl nicht den größten Wert legst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben