Gaming PC 900€

Sparkley

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, für Hauptsächlich Gaming und Surfen.
Meine Anforderungen sind das ich aktuelle Titel auf High Settings Spielen kann Faktoren wie Lautstärke oder Stromverbrauch sind für mich unwichtig allerdings sollte der Rechner nicht zu Heiss werden!

beispiele welche games:

BF3
Starcraft 2
Guild Wars 2
WoW
Borderlands 2

Mein Budget liegt bei 900-975€ max allerdings benötige ich auch einen Monitor+Betriebssystem. Maus/Tastatur+USB Massenspeicher für Medien Datein sind als einzigstes vorhanden.

Ich habe bereits einmal einen Rechner zusammen gestellt , bitte sagt mir eure meinung dazu und verbesserungs vorschläge falls vorhanden:

Xigmatek Asgard III Midi Tower 32€
Samsung 830series 2,5" 128 GB 84€
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 26€
HIS Radeon HD 7870 200€
Samsung SH-D163C 14€
Dell U2312HM 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor 195€
Intel Core i5 3350P 158€
ASRock B75 63€
Windows Home Premium 77€
EKL Alpenföhn Brocken 30€
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold 68€

Alles Zusammen =942-957€ mit versand ca.

Zuletzt bearbeitet:
ssd und ram überteuert.

ssd einfach ne normale + 5€ einbaurahmen kaufen
http://geizhals.at/de/740867

ram einen günstigen 1333, da merkste eh keinen unterschied ;)

dann anstatt der 7850 für 20€ mehr die 7870

Wenn das Budget so "knapp" ist dann SSD raus, bringt beim zocken keine FPS mehr. Den Macho auch weglassen und das überschüssige Geld in eine schnellere GPU investieren. Davon hast du viel mehr.

ich denke die SSD ist schon ganz gut eine herkömmliche Sata Festplatte würde doch auch um die 50-60€ Kosten und die Samsung SSD die ich ausgesucht hatte kostet 88€ (bei einem anderen Händler den buuge gepostet hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch den Dell U2312HM statt den von dir ausgesuchten Monitor nehmen.
Die Ergonomie scheint wesentlich besser zu sein und die Frage ist auch, ob ein VA-Panel überhaupt zum Spielen geeignet ist.
Board kann ich dir das hier empfehlen.
Hast du echt keine andere Festplatte? Nur die 128GB SSD scheint ein bißchen wenig zu sein.
Wie sieht es eigentlich mit einem Netzteil aus?

Ist dein Geld was du weg wirfst. Der Rechner fährt paar Sekunden schneller hoch, ein Programm startet flotter, super. Im Spiel bringt die SSD im Vergleich zu HDD null (FPS) aber du fängst an die Regler für die BQ nach links zuschieben, das macht Spaß. Eine SSD ist nice to have wenn das Geld keine rolle spielt.

Passend zum Board kannste diesen Speicher hier nehmen. Den gibts auch in schwarz.

So wie es aussieht, hast du anscheinend vor, bei Alternate zu bestellen.
Du kannst dir auch mal Mindfactory angucken, die versenden sehr schnell und sind vom Service her wohl auch ok.
Die Preise sind aber bei vielen Sachen niedriger.
Ergänzung ()

Guck dir mal den Alpenföhn Brocken an

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja da sagst du etwas Netzteil hab ich vergeßen. Ne hab sonst nur eine USB2.0 Festplatte 2tb für Multimedia Datein wie Film/Musik.

Zuletzt bearbeitet:
haha schrieb:
Passend zum Board kannste diesen Speicher hier nehmen. Den gibts auch in schwarz.

So wie es aussieht, hast du anscheinend vor, bei Alternate zu bestellen.
Du kannst dir auch mal Mindfactory angucken, die versenden sehr schnell und sind vom Service her wohl auch ok.
Die Preise sind aber bei vielen Sachen niedriger.
Ergänzung ()

Guck dir mal den Alpenföhn Brocken an

ich habe dein Eingans-Post editiert und auch andere Quellen nun drin wo es Günstiger die Hardware gab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann dir zu folgenden Komponenten raten, die von deiner Auswahl abweichen:

- Board: ASROCK B75 Pro 3
- RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB DDR3-1333
- CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken

Beim Monitor würde ich mir das an deiner Stelle nochmal genauer überlegen. Geht Klavierlack für dich wirklich in Ordnung? Ist dir Höhenverstellbarkeit unwichtig? Spiegelt das Display eigentlich und würde dich das stören?

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das dir Lautstärke nicht wichtig ist aber wenn du schon 30€ für den Lüfter ausgibt (der dir nix bringt) dann nimm lieber den Brocken von haha. Der boxed Kühler ist vollkommen inordnung.

hab diese Woche selber das ASROCK B75 Pro 3 bekommen und ich bin damit sehr zufrieden. Hab allerdings nen XEON E3-1230v2 drauf aber denselben Speicher, den ich oben verlinkt hab.

Danke erstmal für die Info und Vorschläge, ich muss die Vorgeschlagenen Teile mit anschauen und aktualisier dann den Einganspost. Das Problem ist ich habe in einigen bereichen nicht so die große Erfahrung Mainboards/Monitore/Lüfter. Mein Kriterum an den Monitor war grob gesagt nur die größe 22-24 Zoll und die ms reaktionszeit 5ms+- und natürlich der Preis. Könnt ihr mir erklären warum der von mir ausgewählte nicht so Optimal ist?

Zuletzt bearbeitet:
@gatling wenn ich deine posts so lese da greife ich mir auf den kopf^^ warum die ssd ausreden wenn sie nur 20€ mehr kostet und eine 100x schneller zugriffszeit hat und die games deutlich schneller ladet? und der boxed reicht meiner meinung nach nicht aus wenn das budget past. wenn dir 80° beim zocken egal sind dann vl aber die 30€ würde ich in einen macho stecken und past.

Hier sind noch 2 Vorschläge für die Netzteile, da das ich bei dem von dir rausgesuchten eher Zweifel habe.

Für ein Gold-Netzteil aber 450W Klasse gehts bei 60 Euro los:
http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&xf=360_450~1119_80+PLUS+Gold#xf_top

80 Plus Silbernetzteile sind teurer und Bronzenetzteile scheinen auch nicht wirklich günstiger zu sein.
Ergänzung ()

So schlimm ist der Boxed-Kühler nun auch wieder nicht. Als Übergangslösung kann man ihn ruhig nehmen.
Wenn du die 30 Euro an einer anderen Stelle benötigst, könntest du dir auch überlegen, dir zu einem anderen Zeitpunkt einen besseren Kühler zu holen.

Ja ich sagte zwar 900€ Budget wenns nun 50-75€ drüber ist wäre auch noch so verschmerzbar im Worst Case, den Einganspost hab ich nochmal Editiert.

@ ich mag CB
weil wenn ich lese "aktuelle Titel auf high" und dann eine 7850 ich mir auch an den Kopf greife. Da ist eindeutig an falscher stelle gespart worden. In Sachen Geld investieren die im Spiel (nicht davor oder danach) absolut nix bringen ist doch unlogisch oder nicht? Hat man eine gute Basis und Geld ist über, kann man sich überlegen eine SSD oder alternativ Kühler zuverbauen.

Achso, bei Mindfactory gibts das Midnight-Shopping, da kann man zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei bestellen.

Zurück
Oben