Gaming PC 900€

Gatl!ng schrieb:
@ ich mag CB
weil wenn ich lese "aktuelle Titel auf high" und dann eine 7850 ich mir auch an den Kopf greife. Da ist eindeutig an falscher stelle gespart worden. In Sachen Geld investieren die im Spiel (nicht davor oder danach) absolut nix bringen ist doch unlogisch oder nicht? Hat man eine gute Basis und Geld ist über, kann man sich überlegen eine SSD oder alternativ Kühler zuverbauen.

ja ich mein ja High und nicht Ultra Settings. im Einganspost hab ich ja nun auf eine 7870 zurück gegriffen anstatt der 7850.

ja die 7870 ist eindeutig die bessere wahl.
Ergänzung ()

ansonnsten gibts noch die gtx 660oc gigabyte für 200€

ja ich mein ja High und nicht Ultra Settings. im Einganspost hab ich ja nun auf eine 7870 zurück gegriffen anstatt der 7850.
Das ist schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung ;).
Wenn du jetzt zb. die SSD weglässt und dafür die 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost nimmst (schneller und leiser) wird's noch besser. Deine Spiele werden dir danken.
CPU Kühler, ich hab mir letzte woche erst selber eine Ivy Bridge (3570) gekauft und dachte ich versuchs mal mit dem boxed. Hatte bis dahin auch immer einen alt. Kühler benutzt. Und ich bin sehr überrascht wie leise er doch ist. 80° unter last (Prime) ja aber das macht der CPU erstens nix aus und zweitens wird so eine Last im normalen Betrieb (spielen usw.) nie erreicht.
Die 30€ könntest du dir sparen oder in eine andere Komponente investieren z.B. in einen schönen 24" Monitor.

Aber am ende musst du selber entscheiden.

moin Sparkley

ein hinweis noch, schau die diesen artikel an. dort wird ein non-k i-5 3470 übertaktet. (grob 10%) wenn das eine option für dich ist dann ist ein b75 mainboard wahrscheinlich keine option, ein z77 geht ein h77 glaube ich auch, aber da würde ich dann an deiner stelle noch mal genau nachschauen oder beim hersteller nachfragen.

@ Gatling

Also wenns rein um die Spiele Performance geht hast du schon recht das eine SSD kaum was bringt.
Jedoch sollte in fast jedem halbwegs modernen Rechner der heut zu Tage gebaut wird eine SSD rein wegen dem erheblichen Performance Boost unter Windows bzw. Anwendungen.

Wenn er also für 20 Euro Aufpreis statt einer SATA eine SSD haben kann dann ist das an der falschen Stelle gespart wenn man die SSD nicht nehmen würde.

wenn er mit high einstellungen zufrieden ist was die 7870 mehr als schafft dann würde ich eine ssd nehmen statt einer 7950.

Ich habe das Gehäuse nochmal abgeändert von dem Lian Li 90€ zu dem Antec für 53 also knapp nochmal 40€ eingespart.

hab den CPU nochmal geändert und nun einen Intel Core i5 3350P anstatt des Intel Core i5 3450P, der einzige Unterschied soll sein das keine intigrierte Grafikeinheit mit eingebaut ist. Dadurch konnte ich dann nochmal 7€ Sparen. Das Mainboard hab ich auch gewechselt von einem Asus zu dem ASRock B75 um auch nochmal 9€ zu Sparen, das Board bietet mir die gleichen Features wie das von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben