Gaming Pc ~900€

AlfaBrera

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

nach länger PC Abstinenz wird es Zeit für einen Neuen.

Mit dem Pc wird nur WoW gespielt werden. Nebenbei läuft Teamspeak und vll Spotify.
Er soll das auch die nächsten 3 Jahre machen. Danach wird er aufgerüstet.

Peripherie ist vorhanden (Maus, Tastatur, Monitor).

Was ich gerne hätte:
Intel i5 6600 (?)
SSD ~500Gb für System + WoW
16 GB Arbeitsspeicher (Corsair?)

Bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig. Ob Nvidia oder AMD...die letzte Nvidia von XFX ist mir abgeraucht. Und aus Frust hab ich den Pc auch weggeworfen.

WoW sollte schon auf Ultra flüssig laufen.

Sollte ich vielleicht mehr als 900€ ausgeben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sollten noch Infos benötigt werden, einfach fragen.

Beste Grüße

Wenn du in 1080p spielst, eine RX 480 oder du wartest noch etwas bis zum Release der GTX 1060.

Ansonsten:
i5 6600
Gigabyte B150-GA-HD3P
500GB SSD Samsung 850 Evo oder Crucial MX200
gutes NT mit 450-550W (zB Corsair RM550x oder be quiet E10 oder Super Flower Leadex)
günstigster DDR4 2133Mhz RAM, zB Kingston Value oder Crucial
für 22€ noch nen Ben Nevis drauf und gut ist.

Soweit ich weiß:
WoW profitiert am meisten vom takt der CPU.
WoW addon kommt erst in 2 Monaten.
Warte bei den neuen Grafikkarten auf die Customlüfter weil Leise.
WoW ist ein Spiel bei dem man auch öfter mal AFK rumsteht bzw. man leisere szenen hat.
Der Lüfter sollte leise sein.

Hier eine Zusammenstellung für 940 €.
Bei der CPU lässt sich etwas sparen, mit dem i5-6500.
Das Mainboard ginge auch günstiger, z.B. mit dem B150-GA-HD3P.

Bei der Grafikkarte am besten auf die Custommodelle der RX 480 warten.

MfG

Wenn es bei "nur WoW" bleibt dann würde man mit dem i3-6100 gut 100 € sparen. Persönlich würde ich mir aber heute keinen Zweikerner mehr kaufen.

MfG

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Jetzt hab ich einen guten Überblick!:)

Welche Custommarke sollte/darf es denn sein?

Wenn 900€ nicht reichen sollten, können gerne 200-300€ noch mal drauf.
Lieber ein bisschen mehr investieren, als dann enttäuscht zu sein.

die partnerkarten der 480 sind noch nicht auf dem markt, dementsprechend kann man da noch keine empfehlung aussprechen. Sapphire ist bei AMD aber meistens ne gute wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klar kann ich mir das vorstellen (hätte damit keine Probleme). Wird aber wahrscheinlich um einiges teurer?

für OC braucht man bei Intel ne CPU mit K-kürzel, bei Skylake also den i5 6600K, und ein MB mit Z170 chipsatz. dazu nimmt man dann noch RAM mit ~3000MHz und nen potenteren CPU-kühler. da ist man sehr schnell 100 zusätzliche € und mehr los. zur zeit läuft allerdings noch ne cashback-aktion auf diverse Z170/X99-MBs in kombination mit einer K-CPU.

Hallo,
Ich hab ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht fallen die Preise ein wenig ;p.

Mal sehen, ob ich dann was zum übertakten bekomm.

nennenswerter preisverfall bei Intel-CPUs? in welchem paralleluniversum lebst du?;)

Hallo,

hatte ich was von "nennenswerter preisverfall" geschrieben?
"Vielleicht" und "ein wenig" haben für mich eine andere Bedeutung.

Das Paralleluniversum nennt sich Real Life.

Hallo,

AlfaBrera schrieb:
die letzte Nvidia von XFX ist mir abgeraucht. Und aus Frust hab ich den Pc auch weggeworfen.

sorry aber warum schweißt du den PC weg wenn nur die Graka kaputt war, die ist doch in 2 Minuten ausgetauscht!?

AlfaBrera schrieb:
16 GB Arbeitsspeicher (Corsair?)

Die Marke spielt hier absolut keine Rolle, den im Moment Günstigsten mit der besten Latenz und gut ist.

Nur für WOW würde auch ein 13 6100 vollkommen reichen da dieses Spiel mit mehr Kernen nichts anfangen kann.

gut, dann formuliere ich es mal anders: ich würde nicht darauf setzen dass die teile in absehbarer zeit wirklich günstiger werden, abgesehen von den ständigen schwankungen im bereich von ~10€. zumindest würde ich nicht aufgrund der hoffnung auf sinkende preise mit dem kauf warten.

@ PCTüftler: das ist auch ne gute frage:D:freak:

Hallo,

den PC hatte ich mir damals für Battlefield 2, Counterstrike (esl) und WoW gekauft.

Hatte einen Athlon X2 6000+ und die 7950 GTX von XFX. Ging schon was. Müsste damals 2005/6 gewesen sein. Im Jahr 2010 ist dann das mit der Graka passiert und ich hatte ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mehr auf den Pc. Also auf den Müll. Freundin, Ausbildung, Kumpels und Fußball hatte mir sämtliche Zeit geraubt und im Nachhinein war es eine gute Entscheidung.

Denke auch nicht wirklich, dass man damit noch irgendetwas anfangen könnte.

@ Deathangel008:

Muss ja eh auf die Customkarten warten (werde die 1060 nehmen). Deshalb dachte ich es könnte möglich sein^^ -> falsch gedacht.

Beste Grüße

Der Link funktioniert nicht!

Edit: Ups tut er doch, mein fehler!

Würde einen schnelleren RAM und ein besseres NT nehmen, da du ja übertakten willst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben