Gaming PC ~950€

Koka2009 schrieb:
Wie wäre es wenn ich statt GTX560 eine ATI HD6850/g870 oder GTX460 kaufe und das gesparrte Geld in ein i7 2600 investiere statt eine i5? ist die i7 nicht besser geeignet für Programme wie PhotoshopCS5, Cubase Illistrator... jede Menge Bild und Video programme?

Nein die brauchen vor allem, viel Arbeitsspeicher, eine SSD bringt da auch mehr als eine schnellere CPU. Wobei Photoshop etc. schon Mehrkern-Prozessoren nutzen können. Bei Lightroom z.B. merkt man das stark beim exportieren von Bildern.

Koka2009 schrieb:
danke für eure Antworten...
8GB für 60€ ist sehr reizbar! glaub das wird gemacht wobei man 2GB nicht mal voll kriegt ^^

Mit Photoshop, Illustrator etc. gar kein Problem. Ein paar Transparenzen, das ganze verrechnen in Illustrator zu einem PDF, und der Bedarf schnellt richtig hoch.

Hallo Leute, kommt mir vielleicht nur so vor! Aber kann es sein das die neuen SandyBrige Modele ein Sockel Problem haben?

Lese momentan so oft dass viele Leute mit ihr mainbords extreme Probleme haben.

Finde auch da herrscht extreme Verwirrung für jedes Mainbord kann oder nicht?

Das eine zum übertakten das andere für Interne Grafik und wiederum andere für beides?

Hä das ist doch absoluter murks oder?

Finde ich auch nicht eigtl ganz einfach. H67 für interne Grafik. P67 für Performance. Sockelprobleme habe ich noch nichts von gelesen.

Ist die I5 2400 überhaupt nicht übertraktbar? Wenn doch Wie hoch kriegt man die?

edit//

Eine Frage bezüglich Mainboard... Gibts bei Asus p67 Board die ich gelistet habe wirklich Probleme? Wie sind die anderen Boards? MSI? GIGABYTE? ASROCK?

welche sind gut und empfehlbar?

Zuletzt bearbeitet:
empfehlenswert und günstig => AsRock Extreme 6 (falls du eine USB 3.0 frontblende magst) sonst das AsRock Pro3.
der i5-2400 ist minimal übertaktbar, was aber wirklich nicht gerade eine tolle sache ist.

1 x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (8GB RAM)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3
1 x ASRock P67 Pro3, P67
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II
1 x Lancool PC-K58
1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
1 x Scythe Ninja 3

CPU: Wird doch ein i5 2500k, weil er übertakten möchte.
GraKa: Ist das OK? Oder doch GTX560? für CS:S, doom3 Starcraft 2, WoW, Dirt2
Mainboard: Asrock... ist das OK? Würde gerne Gigabyte... Aber weiß nicht ob die gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Koka2009 schrieb:
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (8GB RAM)
1 x Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3

Nimm lieber ein 8GB-Kit aus zwei 4-GB-Modulen. Erstens ist es preiswerter, zweitens besteht die weitere Aufrüstbarkeit und drittens ist es auch noch stromsparender ;)

Das NT ist überdimensioniert, vor allem wenn es "nur" eine GTX 460 wird. Und wenn ich das Anwendungsprofil höre, würde wahrscheinlich auch ein i5-2400 noch ausreichend sein und es liesse sich Geld noch sparen...

OK welcher dieser Rams sind gut?

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 2x4GB
ab 59€

Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
ab 66€

welches?

Klick Hier

Was nun? Soll ich erst mal nicht kaufen? OCZ Vertex 2 ist ja auch SATAII... Was nun ?

Tja musse Wissen, ich kauf trotzdem, wenn es mich betrifft kann ich es austauschen. Ansonsten hängen meine SSD und die Platte an den SATAIII Ports die sind nicht betroffen. Und auch bei den SATAII Ports ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, sonst hätte Intel auch anders reagiert.

Bei der Menge Sandy CPUs die wir alleine hier empfohlen haben und die gekauft wurden, geh ich davon aus das die Wahrscheinlichkeit so ein kaputtes Ding zu bekommen unter 1% liegt =)
Ansonsten ist kannst du auch deine CPU und Mainboard durch ein AMD X6 1090T und ASUS M4A87TD Evo ersetzen, ist ca. 50-70€ günstiger, aber eben auch langsamer (was nicht bedeutet das es nicht zukunftsfähig ist).

Hallo,

also hatte ich doch nicht ganz unrecht mit dem Sockel Problem!:evillol:

Das die Quote unter 1% ist ein fehlerhaftes Produkt zu bekommen passiert auf wissen oder Schätzung?

Habe jetzt schon so um die 3 bis 4 PC zusammengebaut und hatte immer glück fehlerfreie Teile zu bekommen.

Mich würde die Ungewissheit stören ob ich nun ein Board erwische das funktioniert oder nicht!

Doch würde ich auch momentan kein AM3 System mehr kaufen! Bald kommt ja AM3+.

Oder solange warten bis das ok kommt für Sandy CPU.

Gruß

Koka2009 schrieb:
Klick Hier

Was nun? Soll ich erst mal nicht kaufen? OCZ Vertex 2 ist ja auch SATAII... Was nun ?

Sate II kannst Du auch an SATA III hängen ... ansonsten entspannen - und im Zweifel Board tauschen - hat Intel ja bereits durchkalkuliert, was die das kosten wird. Das läuft bei denen unter Peanuts ...

Zurück
Oben