Gaming PC - 970€

H

hrnshn<3

Gast
Hallo liebe Computerbasefreunde,

ich steh zur Zeit vor einem kleinen Problem - ich möchte für einem Bekannten den optimalen Gaming-PC zusammenbauen.

Natürlich würde ich dies nie tun, ohne die Absegnung der erfahrenen CB Nutzer :rolleyes:
( Denn vielleicht ist mir ja ein Fehler unterlaufen )

Lange Rede kurzer Sinn - das hatte ich mir so innerhalb von 20 Minuten zusammengebastelt und mich versucht an meinem gesunden Menschenverstand und dem einschlägigen FAQ auf CB zu orientieren.

€ 967,97

Nun ein paar kleine Infos was noch beachtet werden sollte:

- Das Bluraylaufwerk könnte auch gegen ein ~10€ dvd laufwerk getauscht werden.
( wobei ein TV mit HDMI ohne bluray player bei ihm vorhanden ist )

- 120gb SSD muss sein
( da er vermutlich zwei Betriebssysteme installieren wird - explizit gewünscht )

- 2500k ist ein muss, da die CPU auch noch für zukünftige Spiele reichen soll
( 4-4,5 ghz sollten erreicht werden mMn )

-> Sachen die mir Bauchschmerzen bereiten: Grafikkarte/SSD richtige Wahl? Passt ansonsten alles zusammen? Netzteil für so geringen Preis in Ordnung?

und dann noch

Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).

Versteh ich das richtig? Keine Versandkosten wenn ich das zwischen 0-6 Uhr bestelle?

/discuss
Danke im Voraus (:

Zu Mindfactory: Ja 0-6 Uhr ab einem Bestellwert von 100€ versandkostenfrei. Ich bestelle dort regelmäßig und beobachte häufig Preiserhöhungen in der Nacht. Also darauf achten, dass du die gesparten Versandkosten nicht durch höhere Produktpreise wieder ausgibst.

Der Lüfter scheint nur für den Sockel 775 geeignet zu sein.
Kauf lieber den Macho HR-02

- SSD würde ich mit einer Crucial M4 tauschen
- Netzteil würde ich eins von be quiet nehmen kannst aber auch das lassen
- Kühler (nicht Lüfter -.-) den Thermalright HR-02 Macho
- Grafikkarte dann wohl eine 7950. Hat mehr Power und bietet mehr OC Potenzial.

So würde ichs machen. 7950 sollte wohl die nächsten Tagen kommen. Bei Geizhals ist bereits was gelistet.
Ergänzung ()

Allein wenn du kein Blu-Ray Laufwerk nehmen würdest und das NT mit dem Cougar A450 tauscht, dann würde die 7950 rein passen.

Was ist denn das maximale Budget? 970€ oder doch ne andere Summe?

SSD wird immer eher Cruzial m 4 oder Samsung empfohlen; spielt aber wohl von der Leistung her keine Rolle...
Ansonsten nimmst du lieber Team Group Elite Ram, ist n bisschen günstiger, hast aber keine Nachteile.
Netzteil ist ein wenig zu groß, 400 würden auch locker reichen, auch wenn es in deinem Fall mal nicht maßlos überdimensioniert ist...

Bei einem Budget von 970€ wird eine 7950 kaum drin liegen... zumindes nicht in absehbarer zukunft...

CPU: Top

Mobo: Top

RAM: gibts da nicht noch billigeren DDR3 1333? bei RAM spielts keine Rolle was du nimmst.

NT: Top

CPU Kühler: HR-02 Macho

SSD: Crucial M4 oder Samsung 830

Case: Nice P/L

Grafikkarte: würde im moment auch diese nehmen, vor allem weil sie die heisse Luft abtransportiert...

ODD: OK

Joah ich glaube mit meinem SSD vorschlag kommst du leicht über 970€, aber das lohnt sich auf jeden fall, habe von dieser Corsair eigentlich nur schlechtes gehört, enorm hohe ausfallrate. ich denke Corsair verbaut da den Rest-NAND...

Jopp das wars ;)

So Long

Super! Danke für die hilfreichen Antworten/Tipps

Werd mich morgen noch im die SSD/RAM tauschen und das Ding dann bestellen...

@HD7950 - zu teuer und vermutlich zu laut - musste schon von 800 auf 970 gehen, damit ich überhaupt glücklich werde mit dem was ich ihm da unterjubeln möchte ;) Zudem sollte die 6970 dicke reichen...

/closed

Zurück
Oben