Gaming Pc absegnen

Sniffels

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe schon einige Teile von meinen Bruder Freu bekommen :D :

Intel core 2 duo E6300 möchte ich übertakten auf etwa 3ghz

Asus P5wh Deluxe

Coba Nitrox 600w Sollte reichen.

Jetzt will ich mir noch folgende Teile kaufen

G.Skill Kit 4GB PC2-8000 Will ja luft zum oc haben, läuft der auf dem mainboard?

Hd 4850

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II

Zerotherm Nirvana NV120 Premium

Coolermaster Cavalier3 Silber Hoffe das ist gut?

Vista home Premium 64 bit. 4gb ram halt

Freue mich auf Tipps :).

Acha ich will in ´selbst zusammenbauen ist ja zu schaffen oder?:freaky:

Gezockt wird auf einen 22":cool_alt:

Freue mich auf antworten!!

Verzeihung für das Komische layout :freak:

Noch eine Frage. Ich will bei Mindfactory bestellen habt ihr gute Ehrfahrungen gemacht und gilt der Service Gold für einen Artikel oder Mehrere?

Jeder stinknormale DDR2-1000 RAM reicht, da du für den E6300 mit einem Multiplikator von 7 bei 3,0GHz einen FSB von 430MHz brauchst, und dieser höchstens mit DDR2-860 RAM laufen kann. Dein RAM-Kit zum Übertakten würde sich also eher automatisch untertakten, insofern bringt dir deiser nichts.

Das CavalierIII ist recht alt, ich würde ein Coolermaster RC-690 oder Centurion nehmen.

Dein Netzteil ist übrigens der letzte Schrott, nur zur Info... :jumpin:

Was ist so schlimm an dem Netzteil. :eek: Okay ich würde mir ja auch ein Enermax kaufen aber hab das Coba Nitrox halt geschenkt bekommen. 3ghz war nur son Richtwert man weiß ja nie wie hoch man kommt.

Coba Nitrox 600w ist sehr gut, halt nur etwas überdimensioniert, 430w hätten es auch getan. Da es umsonst ist, könntest du bei einem Neukauf eines passenden Netzteils niemals das Geld durch Stromersparnis wieder hereinbekommen. Also nichts verändern und glücklich sein.
Die Zusammenstellung ist sehr gut, der CPU-Kühler wäre allerdings unter 12V sehr laut, kühlt unter 5V auch noch sehr gut und wäre dann erheblich leiser.
Mit + 3.3 V 30 A lässt es sich hervorragend Übertakten.
Und demnächst den E7200 kaufen und Vollgas-OC. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürr die Antwort,
ja das Netzteil find ich auch Ok, war ja umsonst:evillol:.
Cpu naja ich glaub ich rüst erst bei Nehalm 32nm wieder auf/um. Der E6300 lässt sich ja auch mit etwas glück auf 3,4 ghz takten:D

Zurück
Oben