Gaming PC absegnen

Haris_Pilton

Cadet 2nd Year
Hallo,

möchte hier nochmal zu sicherheit mein zukünftiges system absegnen lassen;)

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18
möchte übertakten offen halten deswegen 1000er. Man braucht doch dann 1000er oder ?

Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
640gb reichen vollkommen aus, aber was und wieviel würden die 32mb chache einer größeren hdd bringen ?

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz
Ja nach langem hin und her soll es dann doch der quad sein. Nicht zuletzt wegen gta4. Aber hauptsächlich weil es mir die zehennägel aufrollt auch nur daran zu denken für eine cpu 30% MEHR zu zahlen als sie vor 6 monaten gekostet hat(E8400).^^

Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3

Habe mit Nvidia bisher einfach viel bessere Erfahrungen gemacht.

LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
17€ Oo die dinger kriegt man ja hinterhergeschmissen

Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0
sieht nach nem günstigen guten board aus

Antec Sonata III, 500W ATX 2.2
Man soll zwar am NT nicht sparen aber hier hab ich wirklich nur gutes drüber gehört. Es handelt sicht um dieses NT hier. Kostenersparnis satte 40 euro als in der FAQ.

Über Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar

mfg

Beim Phenom II ist der RAM (auch fürs Übertakten) egal. Von daher reichen hier 800MHz und CL5.

Der Rest ist aber perfekt! :daumen:

MfG Campino

Ich würde auf keinen Fall das Netzteil aus Gehäusen verwenden, da lieber eins von Enermax o. so dazunehmen

lg Lomoch

ist der ram mit 1066 nicht auch hilfreich beim phenom 2? (mehr leistung?)
hab ich zumindest gehört! kann gerne korriegiert werden!

@Haris_Pilton
Wenn du über Geizhals zu dem Shop gelangst, dann sind die Artikel günstiger, damit der Shop in der Preissuchmaschine weiter oben steht.

@Lomoch
Das integrierte Antec ist aber ein gutes Netzteil, vor allem noch für den Preis.

@Hellboy44
RAM-Takt bringt auch dem Phenom II keine Vorteile.

MfG Campino

Finde die Zusammenstellung super.
Bei den RAM würde ich allerdings auch die 800MHz nehmen (z.B. diese - super RAM)
Ansonsten kannst du bei der Zusammenstellung bleiben!

ich meine bei AMD oder überhaupt bei CPUs, wo der speichercontroller integriert ist, RAM mit niedrigeren zykluszeiten wesentlich mehr bringt, als ein hoher takt..
Ich denke, das du von 800MHz CL4 mehr hast als von 1066 CL5. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher... kann das jemand bestätigen?

sry bitte löschen...

Zurück
Oben