Alternate 5

Gaming PC absegnung - 1000 €

strandhuscher

Ensign
Schönen guten Abend,

ich hab mir hier mal folgendes System zusammengestellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-342788

Wie man an der Hardware erkennen kann, geht es hier um einen Gaming PC. Um sicherzugehen das mir keine Fehler passiert sind würde ich euch bitten kurz mal einen Blick darauf zu werfen und eventuell Korrekturen vorzunehmen, falls irgendwas euerer Meinung nach nicht passen sollte.

Falls ihr außerdem eine Idee habt, welchen Monitor ich mir dazu bestellen soll, wäre ich euch sehr dankbar.

Danke schon einmal und schöne Grüße.

Top.

Den kannst Du mMn genau so nehmen.

Und für den Bildschirm wäre die Größe bzw. ein Budget nicht schlecht zu wissen.

Für den Monitor würde ich so bis max. 200 € ausgeben wollen.

Hat LG gute Monitore oder dann doch lieber Samsung?

@guy47 der is schonmal recht nett ;)
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:

Danke. Hab den Kühler geändert.

Sehr schöne Konfig! :)

Fakultativ:
Bei der SSD kannst du evtl die Samsung 840 gegen die Plextor M5S austauschen, da bessere MLC-Speicherchips. Bei der GraKa falls du etwas stärker willst und auch BRAUCHST ggf. 60€ mehr und dann eine 770 oder 7970 (ist momentan ja fast schon "geschenkt")....

strandhuscher schrieb:
Für den Monitor würde ich so bis max. 200 € ausgeben wollen.

Hat LG gute Monitore oder dann doch lieber Samsung?

Ich persönlich würde mich eher bei Samsung umschauen, haben meist die besseren Panels und ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht.

Hoot schrieb:
Sehr schöne Konfig! :)

Fakultativ:
Bei der SSD kannst du evtl die Samsung 840 gegen die Plextor M5S austauschen, da bessere MLC-Speicherchips. Bei der GraKa falls du etwas stärker willst und auch BRAUCHST ggf. 60€ mehr und dann eine 770 oder 7970 (ist momentan ja fast schon "geschenkt")....

Hier ist genau das Problem :D Das könnte ich mir bei jeder Hardware denken. Hier nochmal 50 € mehr und hier nochmal 30 € mehr. Ne denke für das was ich spielen möchte sollte das reichen :) Aber danke

Als SSD vielleicht eine Samsung 840 EVO. Hat zwar die TLC Chips, aber die halten auch ein paar Jährchen. ;)

Die Plextor M5S 128GB da sie die besseren MLC Chips hat.

@Na-Krul Der DELL sieht ja Mega aus :) Der kommt auf die Liste!
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Die Plextor M5S 128GB da sie die besseren MLC Chips hat.

Oh man jetzt muss ich mich von meiner geliebten Samsung trennen...Na gut....

Der PC wurde jetzt so bestellt :) Danke an alle für die Hilfe.

Ein Feedback wäre nicht schlecht wenn der PC da ist.

Also der PC ist Top. Super leise und damit meine ich er ist fast unhörbar wenn alle 3 Lüfter im Gehäuse laufen. Für Silent Freaks wie mich ist das also ein Traum. Musste den CPU Kühler leider gegen einen Alpenfön tauschen, da er erstens kaputt war (Lüfter war defekt) und zweitens nicht in das Gehäuse gepasst hat. Im Windows Leistungsindex sind alle Werte auf 7,9 also das Maximum was erreicht werden kann. Die SSD erreicht eine Lesegeschwindigkeit von 480 mb/sec lesen und 189 mb/schreiben. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Anhänge

• IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 121
Das ist zwar schade das der CPU Kühler kaputt war und nicht reingepasst hat, aber sonst war ja anscheinend alles in Ordnung.
Und gut das du zufrieden bist, reicht dir der Alpenföhn denn aus?

grenn schrieb:
Das ist zwar schade das der CPU Kühler kaputt war und nicht reingepasst hat, aber sonst war ja anscheinend alles in Ordnung.
Und gut das du zufrieden bist, reicht dir der Alpenföhn denn aus?

War nach deinem Post ein wenig unsicher kann jetzt aber bestätigen das der CPU Kühler ausreicht. Hab Prime für 2 Stunden laufen lassen und er kratzt gerade so an der 60 Grad marke. Von daher denke ich ist alles in Ordnung.

Das geht in Ordnung, ich meinte eher ob er dir leise genug ist?

Der Lüfter ist bei Prime wenn man ganz leise ist auch leicht zu hören aber wirklich nur wenn man ihn unter dem Tisch hervorzieht. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass ein CPU im normalen Gebrauch (Spielen,Office) niemals so ausgelastet wird wie bei dem Prime Benchmark. Von daher bin ich super Zufrieden :-)

Zurück
Oben