Mobile

Gaming PC Absegnung ~ 600€

CaTFaN! schrieb:
Nö, sonst ist alles super - kaufen ;)
Wenn du meinst die Leistung der 6950 zu benötigen kannst du sie natürlich auch bedenkenlos kaufen, ich sage nur, dass die Leistung einer 6870 völlig ausreichend ist.

Danke , ich überlegs mir noch einmal ... Der Computer ist noch nicht zwingend notwendig.

Bin noch ziemlich unentschlossen... könnte ihn eigentlich jetz bestellen , bräuchte ihn aber eigentlich erst für battlefield 3. (September-Oktober)

Würd ihn aber trotzdem gerne schon jetzt haben verständlich hehe ^^

Ja, dann heute nacht ab 0 Uhr bei Mindfactroy bestellen, dann sparst du dir den Versand.

Also laut dem verlinkten Benchmark sehe ich bis zu 60% Mehrleistung zugunsten der 6950

Dann siehst du was anderes als ich :freak:
Wo soll die 6950 denn bis zu 60% schneller als eine 6870 sein? Das wäre dann doch eine total verkorkste Marktführung?!

schlicht weil diese 2 GB RAM dabei hat.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun :D

CaTFaN! schrieb:
Ja, dann heute nacht ab 0 Uhr bei Mindfactroy bestellen, dann sparst du dir den Versand.

Das hatte ich vor :) Werde noch bis zum 1. warten, da das Netzteil zurzeit nicht verfügbar ist.

JiJiB! schrieb:
Also laut dem verlinkten Benchmark sehe ich bis zu 60% Mehrleistung zugunsten der 6950, schlicht weil diese 2 GB RAM dabei hat. Auf ein 1GB Modell würd ich persönlich nicht mehr setzen ;)

Würde mich aber auch 60 Euro mehr kosten, und das ist mir dann doch zu viel :) Ich bleib bei der 6870.

Dann besorg dir neue Augen und schau mit diesen auf 2560x1600 @ 8x AA & 16 AF

Den Tipp gebe ich dir, der TE spielt auf 1680x1050, nicht auf 2560x1600 @ 8x AA & 16 AF :freak:
Deine Bewertung ist also völlig fehl am Platz...

Und wie war das mit der Aufrüstung auf 1920x1080 zu Weihnachten?

Klar lohnt sich ab dieser Auflösng eine 6950 mit 2Gb aber deine Aussage ist doch völlig sinnlos, oder weißt du was der TE vom Weihnachtsmann zu Weihnachten bekommt? Ich jedenfalls weiß es nicht, ich bin ja auch nicht der Weihnachtsmann :lol:

Fakt ist bei 1680x1050 reicht die 6870.

@Darth-Weber

Wahre Worte... Ich werde die Preise mir gleich mal aufschreiben und heute Nacht vergleichen , die Ergebnisse werd ich hier auch mal poste.

Zum Mainboard: Was wären denn Alternativen?

Wie siehts hiermit aus: http://www.mindfactory.de/product_i...8P67-M-P67-Sockel-1155-mATX-Rev3.html#reviews

Aber würde iwie wenn ich dann mehr geld ausgeben würde doch lieber zu einer besseren Grafikkarte greifen?

Weiß grade nicht recht. Würde ihn aber in näherer Zeit bestellen , da mein jetziger nach 4 Jahren so langsam das Handtuch wirft. Metro und Bad Company 2 kann ich mit dem vergessen.

@TE

Du weißt alles was du wissen musst und brauchst, jetzt liegt es an dir wessen Rat du mehr vertraust...
Die Intention meiner Aussage ist glaube ich verständlich ;)

Ich würde das Asus Board nehmen, und auf die Bulldozer warten, dann gibts in jedem Fall eine Konkurrenz-Situation, und von der kann man als Konsument nur profitieren.
Bleib bei den Komponenten, die du kaufen wolltest, das ist so eine gute ZS, sofern du eben auf ASUS setzt.

Hast du den auch gelesen das zu weihnachten ein neuer monitor kommt? Dann soll er sich eine neue karten holen, oder wie ?
Also lies mal anständig mit, das gibts ja nicht.

Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.
Der TE redet davon, dass sein alter PC 4 Jahre durchgehalten hat.

D.h. dieses System wird wohl ähnlich langlebig und dazu kommt noch ein neuer Monitor!
Und jetzt kannst du gerne noch HisN fragen wie es um VRAM aussieht.

Die Auflösung 2560x1600 & 8AA spiegelt die Zukunft ab!
Grafikkarten mit 1GB sind in 1-2 Jahren tot!
Aber lieber jetzt 50€ sparen :lol:

Was red ich eigentlich, das hier
CaTFaN!
Bisher: FrEaK2000
sagt alles aus :D

@TE bin mit meinem Asrock vollauf zufrieden, ist ein Asrock P67 Professional.
Wohl ein wenig oversized für dich, aber kann mich bisher nicht beklagen.
Normalerweise funktioniert auch jedes andere Mainboard. z.B. das von MSI http://gh.de/616428
Wichtig ist dabei nur das B3. Sollte zwar keine Nicht-B3s mehr geben, aber lieber darauf achten ^^

Zuletzt bearbeitet:
soooo...

Ich bleibt beim Asrock, werde aber überlegen ob sich eine 6950 lohnt , die 30 euro sind verkraftbar.
Auf eine 6970 zu flashen habe ich kein Interesse , wenn ich eine haben will , dann würd ich sie mir kaufen , anstatt solche experimente mit meiner neuen Grafikkarte zu veranstalten.

Ich danke allen für ihre vielen Antworten und Tipps , aber euer Battle würd ich hiermit gern beenden. Ihr wisst doch selber das es zu nichts führt und das provozieren schon garnicht.

Werd morgen aber mal die Preise vergleichen zum midnight shopping :)
Ergänzung ()

http://s1.directupload.net/images/110730/mgwe8eys.jpg

Soviel zum Thema die Preise steigen :)

Obere Teil ist von heute Mittag , untere Teil von heut nacht.

Zurück
Oben