Gaming PC Absegnung ~ 600€

Greak1337

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen , werde ihn selber zusammenbauen!

Habe hier eine Wunschliste erstellt , ich werde die Teile bei Mindfactory bestellen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-170501

Edit: Mainboard geändert

Denke es sollte keine Probleme geben.

Pc ist zum Spielen gedacht auf 1680x1050.
Später vielleicht auch Overclocken.

500W Netzteil reicht , oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
500W Netzteil reicht , oder?

Klar.

Ansonsten gute Zusammenstellung, zum Netzteil kann ich nichts sagen, eventuell wäre hier ein BeQuiet E8 450W besser.

Es gibt auch günstigere Mainboards bei Mindfactory...
Vielleicht legst du noch 15€ für einen Mugen 3 drauf.

Nimm das aus meiner Sig. Reicht vollkommen aus kostet gerade bei Mindfactory nur 78 Eus

ist zwar nicht das beste netzteil, aber ok...
cougar A450 wäre evtl. die bessere wahl ;)

Warum bestellst du das MB bei Amazon? Da würde ich keine Hardware bestellen. Nimm lieber ein Asrock Z68 oder P67 bei Mindfactory.;)

wenn du das günstigere mainboard nimmst, kannst du dir mit dem gesparten geld noch ne gtx 560ti oder ne hd6950 gönnen ;)

mainboard

asrock pro 3 z68
ich glaube 90€

Der Preis hatte mich ein bisschen abgeschreckt aber scheint sich ja nicht viel zu tun :)

Zum Netzteil wollte ich eher eins mit Kabelmanagement :)

dedavid95 schrieb:
wenn du das günstigere mainboard nimmst, kannst du dir mit dem gesparten geld noch ne gtx 560ti oder ne hd6950 gönnen ;)

Erstens Richtig Zweitens WICHTIG!!!

Was haben wir zu beachten aus der Gamer PC FAQ???... genau Grafikkarte teurer als CPU ?!

Da war doch was ... auf jeden Fall andere GRAKA 6950(am besten eine zum unlocken auf 6970) oder 560TI

Der Meinung bin ich nicht, zumindest sollte man etwas mehr ausgeben (bspw. BF3) um das direkt mehr zu geniessen können.
Du kannst mir glauben da werden einige richtig fett in topf steigen!
Er würde sich nur in A*** beissen wenn er später nicht das bisschen geld mehr bezahlt hätte!

Zuletzt bearbeitet:
die hier würd doch passen oder? Und wie kann man die auf ne 6970 unlocken ?_?

Ja, ist aber die 1Gb Version (was bei deiner Auflösung auch okay ist).
Unlocken wirst du die mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr können, da die Rev. 1.0 nicht mehr ausgeliefert wird.

Hey jetz schlagt euch bitte hier nicht die Köpfe ein :)

Ja ich denke mal auch nicht vorzuhaben die Grafikkarte iwie zu unlocken , geht auch bestimmt Garantie weg...

Ich denke ich bin dann mit der 6950 richtig bedient.

Danke euch für eure schnelle Hilfe!

Wenn sonst nichts gibt wird der PC in den nächsten Tagen bestellt.

Nö, sonst ist alles super - kaufen ;)
Wenn du meinst die Leistung der 6950 zu benötigen kannst du sie natürlich auch bedenkenlos kaufen, ich sage nur, dass die Leistung einer 6870 völlig ausreichend ist.

Zurück
Oben