Gaming Pc absegnung. + Monitor ?

shaddowlink

Cadet 3rd Year
Bin schon mehrere Tage unterwegs und les mich immer weiter in die Materie ein.
Ich bin mir schonmal sicher das ich JETZT einen PC haben willt und nicht wieder und wieder auf die neue generation warten will

meine zusammenstellung wie ich sie mir erstmal vorgestellt habe:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-220684

kann man das so getrost kaufen?
oder wäre direkt eine 7970 anstatt eine 7950 in der OC Edition ratsam? Plane ( zumindest fürs spielen) keinen Modus mit mehreren Monitoren. ( höchstens TV und Monitor Parallel aber das regel ich dann mit ner HDMI splitter Box für ca 25 Euro)

Wenn ja hätte ich noch 200 bis MAX 300 ca für nen Monitor in Petto. kann mich aber überhaupt nicht in irgenteine richtung festlegen weder größe noch marke ( außer das ich samsung fan bin :) ) will an dem auch übergangsweise meine xbox dranhängen. und es sollte halt zu mein neuen PC passen.

Mehr will ich eigentlich garnicht wissen.
Danke schonmal für die antworten,
shaddowlink

Sieht gut ausl Vielleicht noch ne kleine SSD

Arbeitsspeicher fehlt

Nimm lieber 8GB Team Elite Arbeitsspeicher.

8GB Ram
und evtl ne nicht OC Graka
(weiß nicht, wie es da mit Problemen aussieht,
spreche aber nicht aus Erfahrung.)

Alles klar 8 GB drin.
Bin mir immernoch nicht sicher ob eine 7950 OC oder eine 7970 was meint ihr ist der unterschied wirklich bei aktuellen spielen bemerkbar.

Und ich denk doch der PC ist dann auch zu HD videobearbeitung mehr als geeignet oder ?

Zitat von shaddowlink:
Alles klar 8 GB drin.
Bin mir immernoch nicht sicher ob eine 7950 OC oder eine 7970 was meint ihr ist der unterschied wirklich bei aktuellen spielen bemerkbar.

Und ich denk doch der PC ist dann auch zu HD videobearbeitung mehr als geeignet oder ?

videobearbeitung is die CPU wieder wichtig... also ein i7 2600K z.b.
die grafikkarte is da mehr als zweitrangig

Zitat von suppengrün:
wär nicht ein Monitor mit geringerer Reaktionszeit besser für Spiele?

Wurde schon oft diskutiert.

Die IPS Panele sind zwar ein bisschen langsamer aber für den Laien der nicht gerade in der obersten Liga Counter Strike spielt nicht erkennbar.

Dafür sind die Farben um einiges schöner und man ist im Blickwinkel praktisch nicht eingeschränkt.

PS:
Bei Foto und Video Bearbeitung sollte man sowieso nur zu Monitoren mit IPS Panel greifen. Wie der von mir vorgeschlagene Dell.

Man muss sich halt entscheiden zwischen geringer Reaktionszeit und hoher Reaktionszeit aber dafür bessere maximale Betrachtungswinkel.

Zitat von suppengrün:
Man muss sich halt entscheiden zwischen geringer Reaktionszeit und hoher Reaktionszeit aber dafür bessere maximale Betrachtungswinkel.

Ich spiele auf meinem Dell U3011 mit IPS Panel auch CSS auf ziemlich hohen Niveau und ich spiele auch kein bisschen schlechter als mit meinem schnellen TN Monitor.

Aber die Bildqualität ist nicht vergleichbar, der IPS Monitor ist um längen besser.

Woho wo fangen wir an (¬_¬")

Vergiss die HDMI Box... am besten kommst du weg wenn dein Monitor und der Fernsehr die gleich Auflösung haben. Hoffe wirklich das dein Fernsehr FullHD hat. Wenn ja kannst du mit einem läppischen Leistungsverlust dein Monitor auf den Fernsehr Clonen... das geht sogar auf dem Rechner meiner kleinen Schwester (AMD X3, 8800GTS)

Würde deine Konfig gerne überarbeiten *sabber* Dazu hab ich nur ein zwei fragen:

BlueRay?
Willst du aufrüsten oder derbe OC'en
Wo liegt dein gewünschtes Budget
Darf man dir nen ITX vorschlagen? <--- ist nen Fetisch von mir (♥_♥)

Bitte einen anderen CPU Kühler als den boxed!

wenn das geld da ist die 7970er. wenn nur gaming dann ist der i5 okay.

Kann auch nur die DELLs mit IPS empfehlen --> spielen kein Problem bei meinem 27"

Ach ja je nach Software kann dir die GPU beim Videoschnitt helfen aber für Videoschnitt eher einen i7 und bei der Grafikkarte sparen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt bei etwa 1000 euro für den PC ein bisschen spiel nach oben hab ich noch aber nicht alzu viel.

Die HDMI BOX hab ich aus dem Grund gewählt weil ich von meinem 5.1 Av Receiver direkt alles klonen will Xbox, PC und Sat reciever auf beider Bildschirmen und ja mein Fernseher kann Full HD auserdem will ich das hdmi signal erstmal dadurch schicken weil da wie man sich denken kann mein ganzes soundsystem liegt.

Ich will weder groß übertakten ( schon ein wenig) noch wirklich aufrüsten. Wenn in 3 Jahren die Zeit für einen neuen PC gekommen ist dann ist es eben so aber dann nochmal extra aufrüsten davon halt ich net alzu viel.

Blueray Laufwerk hab ich shcon eins hier Blueray Brenner nicht wirklich interesse.

und natürlich Vorschläge helfen mir nur weiter :)
Ergänzung ()

i5 hab ich jetz mit nem i7 getauscht
CPU kühler wird dann nächsten Monat wenns wieder Geld gibt nachgekauft bzw noch die Woche gewartet :).
Ergänzung ()

So hab nun nochmal die komplette konfiguration durcheinander geworfen:

habe jetz vor den PC mir Folgendermaßen zu bestellen:

PC.JPG

eine 64 GB SSD habe ich noch hier ansonsten müsste ja alles passen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück