Gaming PC Absegnung + Monitor

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, nimm eine GraKa in Customdesign, ansonsten passt es soweit, welches Budget hast du denn zur Verfügung?

Sieht so ganz gut aus. Zum Kühldesign der GraKa kann ich nicht viel sagen, da ich mich dort nicht auskenne. Nicht alle Eigenlösungen des Boardhersteller sind gut.

Hi,

hast schon gut zusammengestellt

vll. anstatt 1333 Ram auf 1600 wechselt wird ja von der Ivy Bridge unterstützt

wenn du kannst solltest noch ne ssd reinstopfen und maybe nen alternativen cpukühler?

sonst passt alles

Zuletzt bearbeitet:
sieht so weit gut aus.

ein paar kleine änderungen wären noch möglich. je nachdem, was du lieber hast(nahezu silent oder doch eher staubsauger). ich würde, sofern du auf die 670 beharrst, die asus nehmen. kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber mit der 680stock gleich auf und sie ist vor allem schoen leise.
ich hab damals die 670 von evga genommen, und einen twin turbo 2 drauf gesetzt.

sofern du noch ein bisschen mehr investieren möchtest, würde ich dir eine ssd ans herz legen.

edit: ja cpu kühler gar nicht gesehen. wenn du noch einen hast(welchen?) nimm den, oder leg dir ein günstigen zu: macho o.ä

@ kosmo

schick mal ein link von deiner grafikkarte emfehlung... welche besser ist als die gtx 670?? mir ist vorallem power wichtig... aber lautstärke sollte man nicht ausseracht lassen... sollte schon relativ leise sein mit richtig dicker power max. möchte ich nicht mehr als 1200 € ausgeben...

Ich werde in Kürze vor dem gleichem Problem stehen, daher hänge ich mich mal hier mit rein.

Dir wurde mal wieder die kaum lieferbare ASUS 670 empfohlen, wenn Du eine bekommst schätze ich wird die Dich 500,-€ kosten. Ich denke das Du alternativ über eine Radeon 7970 im Referenzdesign nachdenken solltest und den Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 dazu nimmst. Dann bist Du mit ca. 450,-€ dabei. Eine Übertaktung auf 1100 MHz sollte locker drin sein und Du kannst in 2 Jahren die ASUS 670-Käufer dafür auslachen soviel Kohle für eine Karte ausgegeben zu haben die "obsolet" ist.

Vieleicht kann eine der Koryphäen hier im Forum eine Aussage dazu treffen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege und weiß zufällig auch noch einen Hersteller bei dem die Garantie durch den Kühlerwechsel nicht verloren geht.

VG BeamMan

die asus bekommt man für unter 400 euro.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800195_2048MB-Asus-GeForce-GTX-670-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

die evga hat sogar noch garantie solltest du einen aftermarket cooler installieren.

ich hab die normale evga 670 genommen. wenn ich aber nochmal eine nehmen würde, wäre ich geneigt die evga ftw mit ner backplate zu bestellen(backplate der 680 passt - für mehr stabilität des pcbs). das pcb der 670 im ref-design ist sehr kurz und es biegt sich unter der last des kühlers(twin turbo 2) doch recht stark. die evga ftw zurzeit für knapp 370€(langes pcb = weniger biegeanfällig)

meine lösung für das biege-problem sieht so aus:
http://s14.directupload.net/images/120822/4iu2ddvx.jpg

deswegen habe ich vorher gefragt, ob du auf ner 670 beharrst, weil p/l technisch amd die nase vorn hat.
ich habe aber nicht die besten erfahrungen mit amd gemacht, weswegen ich da ein paar euro mehr investiere.

powertechnisch nehmen sie alle 670er nicht die welt und reicht auf jeden fall für deine anforderungen.
etwas teurere lassen sich natürlich besser übertakten da die mehr watt von der wand ziehen können als z.b meine 'günstige' evga 670.

edit:
sorry, habe dein post ein bisschen verlesen. die radeon 7970 schlägt die 670 und hat fast den gleichen preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe im Internet gelesen, das Guild Wars 2 fast nur CPU Power braucht ... von daher sollte erst mal auch eine günstigere Grafikkarte möglich sein, meint ihr nicht auch?

Zurück
Oben