Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich hatte mir jetzt nochmal ein paar Gedanken zu meinen neuen Gaming-Pc gemacht und wollte hier eure Meinungen einholen, ob es noch etwas zu verbessern gibt. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-369324
Ja, genau, auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit MSI Mainboards gemacht. Entweder "günstig" und dann nur minderwertige Bausteine (aufgequollene Kondesatoren nach drei Jahren) ODER Teuer und echt gute Bausteine, aber einfach ZU teuer für die Leistung. Ein Mainboard muss ja nicht ewig "leben"..., sondern landet nach fünf Jahren spätestens auf dem Elektromüll, oder?
Hey, die Grafikkarte ist nicht dein ERnst, bist Du reich oder was?
Das Mainboard ist mittlerweile eher Einstellungssache; es gibt wohl immer jemanden, der mit einem spezifischen Hersteller schlechte Erfahrungen hatte.
Ich würde jedenfalls RAM-Riegel ohne diese Gartenzäune aka Kühlrippen nehmen, die sind im Zweifelsfall nur im Weg und bringen nichts.
Das Netzteil kann auch 100W kleiner ausfallen - im CB-Test verbrauchte das Testsystem mit einer 780 und einem übertakteten i7 nur 288W unter Spielelast.
Bei dem Netzteil wollte ich für zukünftige weitere Grafikkarten auf Nummer sicher gehen und die 10 Euro die ich da sparen würde sind jetzt auch nicht die Welt. Eigentlich hab ich auch eher auf Verbesserungen im Performance Bereich gehofft, also ob ich mit dem Geld noch mehr rausholen könnte oder ob ich mit weniger Geld die selbe Leistung erreichen würde.
Mainboard habe ich auch und muss dir sagen, dass Lucidlogix Virtu MVP 2.0 und Killer E2205 NIC nette Spielereien auf dem Papier sind aber keinen wirklichen Nutzen bringen und sogar Probleme bereiten. Lucidlogix hat Windows nach Deinstallation von GraKa-Treibern 2 mal zerschossen und der Killer E2205 NIC verursachte BSOD und wurde erst später wirklich nutzbar durch komplett neue Treiber die MSI nicht verlinkt, und noch nicht mal im LIveupdate auftauchen. Taffic shaping hat sich nur negativ bemerkbar gemacht. Ansonsten ist die Verarbeitung gut.
Zu dem MoBo würde ich allerdings mit dem Kühler nur Ramriegel empfehlen ohne Heatspreader da du wahrscheinlich sonst Probleme beim Einbau bekommst. Die Ramslots liegen doch sehr nahe am CPU; bei mir musste ich ein Stück aus meinem Lüfter vom Macho 2 unten herausbrechen.
Richtig Was für die Haswells aber allgemein gilt Und Prozessoren werden in den nächsten Jahren (wahrscheinlich) nicht all zu viel besser sodass du auch ohne OC Spielen kannst ohne das die CPU limitiert.
Ich spiele noch mit nem i5-2500k und musste ihn bisher noch nicht übertakten^^ Und der Xeon is quasi nen i7. Der wird dir sehr sehr lange reichen.
Der Aufpreis des i7 ist die Mehrleistung durch OC grundsätzlich nicht wirklich wert. Du zahlst mehr für CPU und MB, aber so viel mehr Leistung wirst du nicht mehr rauskitzeln können.
Die Zusammenstellung von Ichieve ist wunderbar, wenn du das Geld zum verballern übrig hast Da wir aber nicht wissen mit welcher Auflösung und mit welchen Details du spielen möchtest, können wir dir hier keine Ratschläge darüber geben, ob es vielleicht doch eher Sinn mach jetzt eher auf eine GTX 770 zu setzen und in ca 2 Jahren nochmal eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Wenn du in 4K spielen willst wirst du aber doch eher zur 290X greifen müssen. Aber das wissen wir ja alles nicht