Gaming PC Absegnung

Sanja_aa

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

würde mich gerne über eine kurze Absegnung meiner Zusammenstellung freuen.
Vorallem würde mich interessieren was ihr vom RAM, dem Gehäuse und den Lüftern haltet.
Eine Kritik über die anderen Kompononten ist natürlich auch erwünscht ;)

- Maximales Budget?

700€

- Verwendungszweck?

Gaming

- Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität

BF3 auf hohen Auflösungen( FullHD ) auf hohen Details

- Was ist bereits vorhanden?

Tastatur, Maus und Festplatte die ich aufgrund der derzeitigen Festplattenpreise vorerst weiterverwenden werde

- Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Je nachdem, sollte aber Aufrüstungspotenzial haben

- Zusammenbau/PC-Kauf?

Kaufen werde ich bei Mindfactory
Zusammenbauen werde ich selber

Hier das System:

https://www.mindfactory.de/shopping...2199dcc0b5ec59efd648a09af4e2652523716960febcd

MFG

haargenau das selbe system wurde 3 beiträge unter dir gepostet von gridder ^^

Das Z68 Board ist überflüssig, eignet sich nur, wenn man übertakten will ;)

Also, entweder i5-2400 und H67 Board, oder i5-2500k mit Z68 Board, wenn du übertakten willst.

Sonst ok mMn.

zu großes nt 400-450 watt reichen dicke

Wenn du später eine 2*00k bzw. Ivy Bridge CPU nutzen willst würde ich das Z68 nehmen.
Mit einen H Chipsatz hast du eine Ersparniss um die 20€...

Punkt 1: Service Level Gold raus! ;)

Wenn es Aufrüstpotenzial haben soll würde ich den i5 2500k nehmen, weil mit dem kannst du auch übertakten. Sonst würde auch ein einfaches H67 Board reichen.

Beim Mobo vielleicht direkt die Gen3 Version, sieht besser aus und halt Gen3... wer's braucht :D

Vom Gehäuse bin ich nicht so überzeugt. Statt dem CoolerMaster Elite 430 + Lüfter kannst du dir auch zB das Midgard kaufen. Da ist eine Lüftersteuerung bei. Oder zB das Shinobi.

Rest ist absolut in Ordnung. Eine WLP brauchst du übrigens nicht zwingend extra.

bei intel ist kein board besonders zukunftssicher. ivy brigde wird zu dem board kompatibel sein (erfordert vermutlich ein bios update das aber zuerst zur verfügung gestellt werden muss von ASrock also bist du davon schon abhängig) aber ich vermute, dass nach ivy brigde wieder ein neuer sockel kommen wird - irgendwie muss man ja die käuferschaft "motivieren" können ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Die sprengen derzeit meinen Preisrahmen.
Ich denke das 1080p mit 1xAA/1xAF oder vll ein bisschen mehr mit der Config drin sind?!

Ich spiele BF3 auf Ultra auf konstant um die 35-40 FPS mit meiner GTX 560 Ti, die HD 6870 ist laut dem Test gerade mal 3% schlechter, sollte somit locker gehen.
Und wenn du eine HD 7970 CF als Referenz nimmst, ist klar, dass die HD 6870 etwas zurückbleibt ;)

Also die Karte ist ausreichend zum zocken, und bei einem Budget von 700€ ist eine HD 7970 für 450€ oder eine GTX 570 für 300€ kaum drin.

Einzig machbare wäre eine HD 6950 oder GTX 560Ti

GTX 560 Ti 448: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/30228f2190657ee1853bcc851823c3285e4e58ace7267e082ee

HD 6950: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/557cdf219cd7ce7d549cc4bdad8d6368a66347b67d3c5f7e949

Wenn du hier ein H61/67 Board nimmst, lassen sich die 20-30€ sparen, die du mehr bezahlen würdest, dafür mehr Grafikleistung.
Oder in den sauren Apfel beißen, und mehr bezahlen, wobei da jetzt keine zusätzlichen Lüfter bei sind.

Würde den CPU aber erst übertakten, wenn er auf Standart nichts mehr bringt :D
Aber dann auf jeden Fall Z68 Board und irgendwann dann Grafik nachrüsten.

sieht ok aus, Grafik wirst du dann halt iwann nachrüsten müssen, aber das ist ja eh geplan, kannst so also kaufen.

Kannst dich ja melden, wenn der PC läuft ;)

Hm bei der finalen Version sehe ich keinen 2500k + Mugen3. Würde aber passen. Sonst aber auch :D. Klar, mit dem 2500k und etwas übertakten wirst du dir den Schritt zu Ivy definitiv sparen können.

Somit empfiehlt sich schon fast von alleine eine 570GTX Phantom oder AMD 7970.
Top! :D Man sollte mindestens 60% vom Budget in die Graka stecken, da reicht auch ein 20€ Chinanetzteil ;)

Schöne Konfig, die Idee mit der Graka Nachrüstung finde ich gut! Als nächstes wäre höchstens eine SSD zu überlegen...

Zurück
Oben