Gaming PC Absegnung

MadMax35

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem mein PC gestern den Geist aufgegeben hat, muss Ersatz her. Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Gigabyte GA-P67X-UD3 (B3)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil: Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT)
RAM: G.Skill 8GB (F3-10600CL9D-8GBNT)

Festplatte, Gehäuse und Laufwerk ist noch vorhanden.

Insgesamt kostet das ganze aktuell: ca. 650€

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
Wo kann ich noch sparen?

Edit: CPU soll übertaktet werden und PC wird in erster Linie zum spielen genutzt.

Danke

Gruß, MadMax35

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen board mit z68 chipsatz (ich persönlich würde eher zu msi, asus oder asrock raten)
grafikkarte wäre die hd 6950 (2gb) ungefähr im gleichen preisbereich aber etwas schneller (die sapphire dual fan ist extrem leise)
netzteil ist ok, günstigere alternativen wären z.b. das antec hcg-520 oder das be quiet e9 480w

Danke für die schnellen Antworten.

CPU-Kühler ist noch vorhanden, habe ich vergessen zu schreiben (Scythe Mugen 2), sollte ausreichen ;).

Netzteil wird dann das antec hcg-520, für den Preis SUPER :).

Zum Mainboard, habe mit AsRock nicht so gute Erfahrungen gemacht, hätte gerne nach Möglichkeit ein Asus oder GigaByte Board, welches könnte man da alternative nehmen?

Netzteil wird dann das antec hcg-520, für den Preis SUPER .
Das XFX ist baugleich (bzw. es wird sogar der bessere Primärkondensator verwendet, Lüfter ist beim Antec größer) und bietet sogar 5 Jahre Garantie. Zusätzlich ist es auch noch günstiger.

Zum Mainboard, habe mit AsRock nicht so gute Erfahrungen gemacht, hätte gerne nach Möglichkeit ein Asus oder GigaByte Board, welches könnte man da alternative nehmen?
Bei mir steht doch das ASUS P8P67 drin oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellst du eigentlich? 650 Euro sind etwas viel für die genannten Komponenten.

jumijumi schrieb:
ASRock gehört ja zum ASUS-Konzern...

so isses :-)

würde dir auch zu nehm z68 board raten am besten von asrock, asus

Also die Asrock 1155 Baords sind TOP.
Seit Asrock eigenständig und nicht mehr bei AsusTec ist haben die sich extrem verbessert.

http://geizhals.at/669685

Das haben wir schon einige male verbaut und es hat nie Probleme mit dem Baord gegeben. Wegen der Grafikkarte, jetzt noch eine 560 TI kaufen ist nicht so klug. Um etwas mehr bekommst eine 560 TI 448 Cores

http://geizhals.at/de/707226

Die ist von der Leistung knapp hinter einer GTX 570.

OK, dann denke ich nehme ich das Board aus der FAQ.

Ich bestellte bei Alternate, weil es ist bei mir in der Nähe und wenn irgendetwas ist muss ich es nicht einschicken.

Hier noch mal meine finale Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
Netzteil: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3
RAM: G.Skill 8GB (F3-10600CL9D-8GBNT)

Insgesamt: 580€

Die 560 mit 448 Cores würde ich trotzdem nehmen, da sie nur wenig mehr kostet und gute 20% mehr Leistung hat.

Zurück
Oben