Gaming PC-Absegnung

IgNo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
Hallo zusammen,

könntet ihr diese Zusammenstellung mal anschauen und sagen ob die so in Ordnung ist?
Ich weiche ja leicht ab von der Standart-Zusammenstellung die im FAQ beschrieben ist.

http://www.digitec.ch/?wk=NGc05xcYL7g

Hier noch für die, die keine Lust haben auf Links zu klicken:
218935 Corsair Force GT 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll... – 1+ 172.- X
230378 Xigmatek Midgard II Midi Tower - Black – 1+ 79.- X
206158 Samsung SH-B123L, BluRay ROM, DVD-RW, sc... – 1+ 78.- X
197223 Corsair ValueSelect 2x2 GB, DDR3-1333, C... – 1+ 28.- X
222830 MSI Z68A-GD55 (G3), Intel Z68 B3, LGA115... – 1+ 175.- X
233656 Sapphire HD 7950 Dual Fan 3GB, PCI-E x16... – 1+ 519.- X
216102 Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB,... – 1+ 149.- X
202814 be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 580W 80p... – 1+ 123.- X
204567 Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 115... – 1+ 219.- X
178515 Noctua CPU-Kühler NH-D14 – 1+ 85.- X
Gruss

IgNo
 
G

grünel

Gast
SSD würd ich eine Crucial m4 oder Samsung 830 nehmen, der Sandforce-Controller is nich so dolle.
RAM würde ich 8GB nehmen bei den momentanen Preisen. Gut, bringt bei den meisten Spielen wohl nix, aber falls man doch mal intensives Multitasking betreibt...

Ansonsten siehts ganz gut aus.
 

IgNo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
Ach so okey, dachte wäre was neueres, besonders die dual fan graka...okey dann schau ich mal die threads durch
Ergänzung ()

danke grünel für die Antwort
 

MrCSone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
352

IgNo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
noch ne kleine frage wegen der samsung ssd.
ist diese in ordnung? Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Brauch ich da noch einen Adapter fürs Case?
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.428

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.057

IgNo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
http://www.digitec.ch/?wk=EBAuN7aBR%2b0

also hab das e9 reingetan mit 480W
teamgroup elite ram finde ich leider nicht bei digitec (und wäre schon froh wenn alles vom gleichen shop wäre)

wegen dem mobo: könnt ihr mir eines empfehlen das preiswerter ist bei digitec? ein z68 mit usb3.0 sollte es aber schon sein...
 

IgNo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
@Four Bei dem macht mich der einzelne Komentar ein wenig nachdenklich...

Ich hab mir vor 3 Wochen ein neues System in Einzelteilen bestellt, wobei dieses Mainboard darunter war. Leider hatte ich viel Pech mit den Komponenten, da neben dem Mainboard auch der Grafikkartenspeicher defekt war :-(

Nun aber zum Mainboard:
- Bautechnisch bedingt handelt es sich nicht um ein ATX Mainboard im klassischen Sinne, da es 22,9 statt 24,4 cm breit ist. Dadurch erreicht es die dritte Reihe der ATX Befestigungsschrauben nicht und ist auf der rechten Seite weiträumig freistehend (was hat sich Asus dabei nur gedacht)

- Nach allem was man in Foren und Bewertungssystemen liest ist die P8Z68 Reihe von Asus relativ Fehleranfällig und es müssen einige Boards zurückgeschickt werden. (Man siehe beispielsweise die Kundenbewertungen auf NewEgg). So hoffe auch ich, dass sich Asus ein wenig beeilt und ich das Board bald mal wiedersehe.

Als Fazit muss ich sagen, dass ich mich kein zweites mal mehr unbedingt für ein Asus Board entscheiden würde.
 

Four

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.113
wegen einem Kommentar?!?
ich vertraue eher Tests als bewertungen. das eines von hunderten Boards mal defekt ist kann vorkommen, und generell melden sich eigentlich mehr leute bei denen etwas defekt war.
und ein anderer grund wäre dieser https://www.computerbase.de/2012-02/ocz-manipulierte-kundenbewertungen-auf-geizhals.at/
ist kein einzelfall.

das Board ist für den preis absolut in ordnung
mal zwei Tests (jeweils nur das fazit)
http://www.eteknix.com/reviews/motherboards/asus-p8z68-v-lx-z68-motherboard-review/14/
http://www.kitguru.net/components/motherboard/zardon/asus-p8z68-v-lx-motherboard-review/23/
 

IgNo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
Top