Gaming-PC Absegnung?

phaaaz

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zum Gamen und Videobearbeitung kaufen und habe

mir jetzt mal ein paar Teile zusammengestellt.

Der PC soll für Spiele wie Crysis 3, Battlefield 3 etc. genutzt werden und ich möchte bei BF3

auf High spielen und dabei mit 60FPS aufnehmen.

Ausserdem wird der PC für Moviemaking verwendet.

Programme, die ich dafür nutze sind u.a. After Effects CS5.5, Photoshop CS6, Cinema 4D ...

Hier erstmal die erst Zusammenstellung:

CPU: i5-3570K Boxed 3.4GHz

GPU: GIGABYTE GTX 670 OC

RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600

Mainboard: MSI Z77A-GD65

SSD: ADATA S510 120GB

HDD: Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB

DVD-Drive: Sony Optiarc AD-7280S-0B

PSU: Thermaltake Toughpower XT 775W

Sound card: ASUS Xonar Essence STX

Case: Thermaltake Chaser MK-I

Ist das so okay, oder würdet ihr etwas verändern?

LG phaaaz

PSU viel zu stark, da im Bereich um 450W bleiben. Cougar A450

SSD: Nimm besser ne Crucial M4 oder ne Samsung 830

Stimme biggunkief zu ;)

AMEN, HALLELUJAH!!! Sooo...abgesegnet isser. Denn das sieht stimmig aus :-).

Wenn der Anteil der Videobearbeitung recht hoch ist und den des Spielens übersteigt, würde ich nen i7 nehmen. Denn die Videotools unterstützen meist Hyper Threading was deutlich mehr Leistung dann bringt.

Würde eventuell ein Gigabyte Board vorziehen mit gleichem Chipsatz. Ich habe mit MSI so meine Qualitätsbedenken. Nur ein gut gemeinter Rat, ist Deine Entscheidung.

Ich würde ne AMD Grafikkarte nehmen. Denn im Bereich GPGPU-Operationen sind die nicht beschnitten. Das heisst, Du kannst ne Radeon (7950 OC würde ich nehmen) besser für Mitberechnungen beim Video/Photoediting einsetzen als derzeit die GTX6xxer von Nvidia. Denn Cuda ist bei denen arg beschnitten. AMDs AMD Stream nicht.

CPU Kühler??? Welcher soll das sein? Denn nen gescheiten Kühler wie den Macho würde ich dazunehmen.

Das Netzteil ist überdimensioniert!!!! Deutlich sogar. Nimm im optimalen Fall das Seasonic X-560. Ansonsten ein BeQuiet aus der E9 Serie. Mehr wie ca. 550 Watt brauchste für die Kiste nicht.

Und ansonsten vom Grundgedanken her: AMEN!!! HALLELUJAHH!!!!

Mal ne Frage zwischendurch, kann mir jemand sagen wieso die m4 und die 830 bei mindfactory momentan so teuer sind?

Abgesehen davon stimme ich zu m4rci zu.

ChaosCamper schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch, kann mir jemand sagen wieso die m4 und die 830 bei mindfactory momentan so teuer sind?

Abgesehen davon stimme ich zu m4rci zu.

Weil dort jeder ausm Luxx oder von hier bestellt und die nur die Preise der Nachfrage anpassen.

Zurück
Oben