Gaming PC Absegnung

Siehe #20.

B2T:

Dann würde ich einfach mal dieses hier in die Runde werfen, da mein be quiet! rumzickt.

Danke erstmal. Brauche ich nicht zum oc auch ein belastbares MB?

Wie weit willst du denn ocen ? Für nen bissle 4,5 GHZ Mickey Mouse OC reicht jedes Standard Board. Zumal du ja gerade bei aktuellen Intel CPUs als K-Version nurnoch den Multi anheben musst. Das ist fürs Board deutlich weniger "Arbeit" als früher wo man noch allein über den FSB getaktet hat ;)

Und mal ehrlich: Es geht um einen Gaming PC. Die CPU Leistung ist dort wirklich drittrangig. Selbst wenn du mit einem teueren Board 100 MHZ mehr rausholst, es sind die 50 Euro Aufpreis nicht Wert, weil du beim Zocken einfach garnix davon merkst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro. Kenn mich noch nur mit oc von 10 jahre alter Hardware aus :-)

Es hat sich halt wirklich einiges getan. Ich denke daher auch, dass ein Wakü vielleicht wirklich überflüssig ist. Die neuen CPUs haben lange nicht mehr die Verlustleistung, wie ein P4 von vor 10 Jahren. Solange du nicht völlig übertreiben willst, ist vernünftiges OC mit absoluten Mainstream Komponenten möglich.

Also ich habe mir eine Radeon Hd 6990 ersteigert. Somit muss wohl ein 600 Watt Netzteil her?
Und zu der Mb frage. Reicht auch ein ASUS P8Z77 M?
Ergänzung ()

Noch eine Frage,brauch ich bei der SSD nen 3,5 Zoll oder passt die 2,5 Zoll auch in das BitFenix Colossus?

Das Netzteil könnte reichen, wenn man sich den Test anschaut: Klick.

Am besten einfach mal ausprobieren (mit Crysis 2) und deine Komponenten (CPU & GPU) nicht weiter übertakten.

Okay.

Und als Mb müsste ich mit dem Asus Z77 Extreme 4 gut bedient sein oder?

Klar, wieso nicht. Ist ein solides Board und mit dem Z77 macht man ohnehin nichts falsch.

Alles klaro. Vielen Dank für eure Hilfe!

PC ist schon so gut wie feertig

Zurück
Oben