Hallo Community!
Wollte mir von euch diese Konfiguration absegnen lassen, Haupteinsatzzweck ist Gaming, Programmieren/Modding und ein bisschen 3D-Graphik, Budget ist etwa 800€ + ca. 100€ für einen Monitor (Habt ihr eine Empfehlung? Full HD kein muss, ~19" reicht für den Anfang vollkommen). Gehäuse ist ein altes da (bräuchte evtl. dafür aber ein, zwei neue Lüfter, Empfehlungen bei Mindfactory?), sonst käme das auch noch dazu (wenn da die Teile nicht reinpassen x)), ist aber extra/geht nicht ins Budget mit rein. Der vollständig halber hier auch nochmal der ausgefüllte Vordruck:
1. Preisspanne?
~800€ + 100€
2. Geplante Nutzungszeit
- ~3-5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Coding
- 3. 3D (Blender / 3DS Max)
- 4. Modding (Skyrim /REDEngine dann irgendwann bald)
3.1. Spiele
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel: The Witcher 2
- 2. Spielebeispiel: Guild Wars 2
- 3. Spielebeispiel: Arkham City
- 4. Spielebeispiel: Skyrim
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: NVidia
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen bzw. lass mir von Leuten mit Ahnung helfen x)
- Kauf in 2-9 Tagen
Maus und Tastatur und Windows ist übrigens vorhanden, OC kein Thema, weil die 40? 50? Euro Aufpreis leider etwas sehr den Geldbeutel schmerzen....oder meint ihr, es lohnt sich?
Vielen Dank euch im Voraus!
Liebe Grüße,
Chiv
Wollte mir von euch diese Konfiguration absegnen lassen, Haupteinsatzzweck ist Gaming, Programmieren/Modding und ein bisschen 3D-Graphik, Budget ist etwa 800€ + ca. 100€ für einen Monitor (Habt ihr eine Empfehlung? Full HD kein muss, ~19" reicht für den Anfang vollkommen). Gehäuse ist ein altes da (bräuchte evtl. dafür aber ein, zwei neue Lüfter, Empfehlungen bei Mindfactory?), sonst käme das auch noch dazu (wenn da die Teile nicht reinpassen x)), ist aber extra/geht nicht ins Budget mit rein. Der vollständig halber hier auch nochmal der ausgefüllte Vordruck:
1. Preisspanne?
~800€ + 100€
2. Geplante Nutzungszeit
- ~3-5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Coding
- 3. 3D (Blender / 3DS Max)
- 4. Modding (Skyrim /REDEngine dann irgendwann bald)
3.1. Spiele
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel: The Witcher 2
- 2. Spielebeispiel: Guild Wars 2
- 3. Spielebeispiel: Arkham City
- 4. Spielebeispiel: Skyrim
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: NVidia
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen bzw. lass mir von Leuten mit Ahnung helfen x)
- Kauf in 2-9 Tagen
Maus und Tastatur und Windows ist übrigens vorhanden, OC kein Thema, weil die 40? 50? Euro Aufpreis leider etwas sehr den Geldbeutel schmerzen....oder meint ihr, es lohnt sich?
Vielen Dank euch im Voraus!
Liebe Grüße,
Chiv
Zuletzt bearbeitet:
(Link zur Konfiguration vergessen -.-')