Gaming PC Absegnung

crazyskater9

Cadet 4th Year
So hier bitte absegnen :)
Unbenannt.PNG

Momentan ist aber keine SSD möglich :(

Habt ihr noch Vorschläge für Veränderungen oder hab ich das ganz gut gemacht? :)

Und reicht das NT?

mfg crazyskater9

Gute Wahl, stimme m4rci aber auch zu, mit WIn 7 :-)

Gruss vom Joe

ich würde erstmal eine SSD einbauen und die HDD weglassen. schließlich machst du ja da das Betriebssystem drauf.
die HDD dann später nachkaufen.
der vorschlag mit Windows 7 ist ok. habe auch 2 DELL-Versionen gekauft. einzige Nachteil, man muss telefonisch aktivieren. aber das macht man ja nur einmal.

Ist so OK, aber die Preise sind relativ hoch.

Such mal bei Geizhals die Artikel und geh von dort bei Hardwareversand rein da kannst du bis zu 5% sparen.

@TE: Du hast weiter unten schon nen Thread, wieso machste n neuen auf?

@Anti-Virus Ups sorry hab ich vergessen

Noch ne frage: 64 GB reichen für Win7 locker aus oder?

ja, aber häufig genutzte Programme und spiele sollten ebenfalls mit drauf. ich würde da mind. zu 120/128GB greifen.
die gibt's ab 70€

micha2 schrieb:
ja, aber häufig genutzte Programme und spiele sollten ebenfalls mit drauf. ich würde da mind. zu 120/128GB greifen.
die gibt's ab 70€

ja aber ein bisschen was geht dann auch noch auf die 64er drauf und die ist billiger

@crazyskater9 micha2 hat Recht du solltest zur 120/128GB Samsung oder die 180GB von Intel nehmen, denn viele hier im Forum haben sich damals eine 64GB geholt (weil sie so teuer waren) und brauchen jetzt mehr Platz. Also bevor du dich ärgerst solltest du mindestens eine 120GB SSD kaufen. Zudem sollte man 10% frei lassen und bei 64GB würde ich sogar 20% freilassen, zudem , müsstest du bei einer 64GB SSD nur 58GB haben.

gutes Beispiel, wie schnell doch ne SSD voll ist.
mein BF3 Ordner ist mittlerweile 28,5GB groß :D

meine preis/leistungs Empfehlung ist immernoch die Intel SSD 330 mit 180GB für 108€
ansonsten tut es auch die 120GB-version von Intel für knapp 85€
oder wenn du bei hardwareversand bleiben möchtest nimmst du eben die 840 von Samsung für knapp 87€.

unterschiede gibt es. aber aus meiner sicht, ist jede SSD besser als eine HDD. die v4 ist speziell für SATA II gedacht. bringt aber nichts. es sei denn sie wäre ne ganze ecke günstiger. die schnelle Zugriffszeit, der eigentliche Vorteil einer SSD, hat die aber auch.
wenn es dir auf jeden Cent ankommt, geht auch die v4 ;)

ok dann die Intel 330 aber mit 120Gb nicht mit 180Gb
danke für deine Hilfe :)

EDIT: Aber was bedeutet wenn bei MTBF : 120,000 Stunden steht?
das die SSD 120,000 Stunden hält oder was?

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem ;)

MTBF ist die theoretische Lebenszeit. das wär irgendwas über 100Jahre :D
ich gehe mal davon aus, das dies aber keine SSD mitmacht. meine älteste ist mittlerweile 3,5 jahre. laut SSD life wird sie 2021 den geist aufgeben. wenns 2015 passiert, war sie ihr Geld auch noch wert ;)

micha2 schrieb:
kein Problem ;)

MTBF ist die theoretische Lebenszeit. das wär irgendwas über 100Jahre :D
ich gehe mal davon aus, das dies aber keine SSD mitmacht. meine älteste ist mittlerweile 3,5 jahre. laut SSD life wird sie 2021 den geist aufgeben. wenns 2015 passiert, war
sie ihr Geld auch noch wert ;)

Naja nur wenn sie den 21.12 überlebt ^^

Zurück
Oben