Gaming PC Absegnung

IchLachDichAus

Lieutenant
Jo,
Da mein Bruder heute Konformation hatte und sich von dem Geld n Rechner holen will, hab ich ihm mal was zusammen gestellt. Genutzt wird das Ding eigentlich nur fürs zocken und Internet.
Würde mich freuen, wenn ich mir Verbesserungsvorschläge für das System gebt. Zusammengebaut wird alleine.

https://www.mindfactory.de/shopping...2203e76bcc7858597f1cad0692047c254496a2510720e

Vielen Dank im vorraus,

Gruß

Hi,

mir persönlich kommt heutzutage kein PC ohne SSD mehr ins Haus - wäre das noch im Budget drin? Bringt in meinen Augen den gefühlt höchsten Performancegewinn.

VG,
Mad

Ist sein erster PC, ist nur HDD gewohnt, also erstmal brauch der erstmal keine. Kann ja wenn immernoch nachgerüstet werden. Außerdem werden noch Maus + Tastatur benötigt.

Kannste so nehmen. Wie gesagt, wenn de noch 90€ zusammenkratzen kannst ne SSD rein.

Kann da Madman nur zustimmen. Wenn es das Budget zulässt noch ne SSD rein und dein Bruder wird sich über den Performance schub freuen. :)
Ergänzung ()

Schenkst Du ihm halt ne SSD. Er wird es dir danken, glaub mir :)

Hi,

ja kann schon nachgerüstet werden, dann musst / solltest du aber das System neu aufsetzen - deswegen würde ich die gleich mitkaufen und da das System damit aufsetzen.

VG,
Mad

Gut so mMn.

Lediglich die RAM durch 1600er, CL9, 1,5V low profile ersetzen.

Und ´ne SSD zu schenken - geniale Idee.

Reicht denn ne 64 GB SSD?

Würde ich nicht nehmen 120/128GB sollten es schon sein.

64GB ist zu schnell "Voll".

Den Fehler hatte ich bei meiner ersten SSD leider auch gemacht.

Fürs System und Programme, ja. Allerdings sollte z.B. die Systemwiederherstellung deaktiviert werden, weil sich sonst sehr viel Datenmüll ansammelt.

Außerdem könntest du das Netzteil entweder gegen ein Cougar A400 oder ein effizienteres / sehr leises E9 400 W austauschen, denn Kabelmanagement hilft bei der Konfiguration sowieso nicht.

Hast du eigentlich vor die Grafikkarte zu übertakten? Wenn ja, wäre vielleicht auch eine HD 7870 XT interessant.

Naja, ich kann ihm noch meine alte HDD geben, die er dann als Datenspeicher benutzt. Dann sollten 64 Gb eigentlich reichen oder?

Hast du eigentlich vor die Grafikkarte zu übertakten?
eigentlich nicht. Die Karte ist ja relativ stark, sollte alle zeitigen Spiele problemlos darstellen. Da es sein erster Rechern ist udn keien Ahnugn von der Materie hat, braucht er das eigentlicht nicht. Gleiceh gilt für die CPU

Wie Hibble schon schrieb - 64GB reichen - aber dann nur für OS.

Dafür ist die SSD ja auch gedacht oder?^^

Und Programme und das ein oder andere Spiel ;). Meine 256 GB werden auch langsam eng, denn wenn man erstmal ne SSD kennen gelernt hat will man immer mehr darauf legen ;)

Das habe ich Ihm ja vorher schon geschrieben.

Er wird den gleichen Fehler machen wie ich es tat.

Selbst 120GB wie ich sie habe sind mit den ganzen Updates usw. langsam eng. Noch etwas mehr als 20GB frei.

Ich würde alleine schon 120Gb nehmen, da diese gerade mal 20 Euro mehr kostet. Sprich das P/L Verhältnis bei einer 64Gb SSD ist nicht gerade gut.

Ich hab meine ssd , ich weiß wie das ist :D
Aber nun gut, ich frag ihn morgen mal.

wenn du einige sachen durch etwas günstigere ersetzt dann bekommst du die ssd ohne große mehrkosten mit in die zusammenstellung:
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W -16,50€
Mainboard: ASUS P8B75-M LE -8€
Prozessor: Intel Core i5-3350P -13€
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance -10,50€
SSD: Plextor M5S 128GB +75€
(rest wie in deinem warenkorb)

unterm strich kostet die zusammenstellung so nur 27€ mehr und du hast dafür eine 128gb ssd mit drinn. ob die ssd in einem spiele pc allerdings wirklich gewünscht ist muss jeder selber wissen, mehr fps bringt diese ja bekanntlich leider nicht.

Ich würde ihn genau so wie in deinem Warenkorb nehmen, außer vielleicht noch die CPU durch einen 3350P tauschen. Wenn du eine externe bzw. alte HDD noch Zuhause rumfliegen hast würde ich die verwenden. Dann kannst du die Western Digital aus deiner Konfig raus nehmen und hast dadurch den Preis der SSD wieder drin.

Zurück
Oben