Gaming Pc / Absegnung

bumba66

Newbie
Hier die Zusammenstellung:
-Intel i5 3570k
-Asus Geforce GTX 660 Ti
-be quiet ! 450 Watt Netzteil
- 8 GB-kit - Ram Corsair Venegeance
-BitFenix Shinobi Gehäuse USB 3.0 schwarz
-Seagate Baracuda 7200 1000Gb
-SanDisk SSD 64Gb
-Asus Z77A ATX Motherboard

Das ganze will ich gleich bei der Bestellung bei Hardwareversand zusammen bauen lasse da ich ziemlich unerfahren bin.
Was is eure Meinung dazu ?!:)

Schonmal Danke im vorraus !!;)

SSD vllt 120 GB an sonsten siehts gut aus! MB könnte man auch ein Asrock Z77 Pro4 nehmen. Nimm noch einen gescheiten Kühler dazu wie den Arctic Freezer 13 Pro.

Könntest dich auch eine Woche auf den Release von Haswell gedulden... SSD lieber die von Plextor 128GB

hast du vor zu übertakten? wenn du nicht unbedingt übertakten willst würde ich dir ehr raten bei mainboard und cpu zu sparen und mehr geld in ssd und grafikkarte zu investieren. insbesondere die grafikkarte ist für einen spiele pc dieser preisklasse recht schwch gewählt, wenn du auf hohenm details spielen willst wird diese vermutlich das system als erstes bremsen.

Willkommen im Forum

-Willst du übertakten? Wenn ja, wäre ein CPU Kühler nicht schlecht (Achtung: HWV baut Kühler nur bis 500 Gramm ein)
-Beim RAM drauf achten, das es die LP Variante ohne "Zaun" ist.
-SSD: 120 (128 GB) Welche SSD ist es denn genau?

Willst du überhaupt übertakten?

Nimm auf jeden Fall eine 120GB SSD

Wie meinst du das "sparen" ?! Soll ich dehn i5 3470 nehmen und was für ein mainboard ?!
Ergänzung ()

Aufgrund der Antworten habe ich mich entschieden die 128GB Plextor zu nehmen. Und ich habe nicht vor zu übertakten :D Und was ist mit dem Boxkühler ?!

Jo, wenn du nicht übertacken willst nimm den i5 3470, kaum langsamer, aber deutlich günstiger; Dazu ein H77/B75 Board, je nach gewünschten Anschlüssen.

Zum Boxed Kühler: Er langt, mehr nicht. Schon für 20 € gibt es Kühler die deutlich besser sind.

Nop, das ist die "normale" variante

Das ist MIT Zaun..

LP = LowProfile...

das was du gezeigt hast ist offensichlich MIT Zaun ;)
Zaun = Ram-Kühlkörper / Abdeckung ... sollte als Synonym fungieren u know? =)

sogar mit ner 120GB SSD Wirste nich zufrieden sein ;) spar lieber noch nen Monat und kauf ne 250GB Samsung Basic und wenn du schon Wartest aufgrund des Sparens nehm vll. nen Haswell mit neuem Mainboard / Aufpreis zum Jetzigem System in etwa 60€ so wie ich denke! ... + aufpreis der SSD (139€)

"Zaun"?
Also so hat noch niemand die Heat Spreader genannt! ;)

Ich nenne sie “hohe Kühlrippen“, aber es gibt viele die sie Gartenzäune nennen.

Eine 120GB SSD reicht völlig aus.

also wenn du nicht übertakten willst dann würde ich das etwas anders machen:
- Intel i5-3350P
- Asus Geforce GTX 660 Ti (oder wenn dank der einsparungen noch etwas geld übrig ist die schnellere Gigabyte Radeon HD 7970)
- be quiet! System Power 7 450 Watt
- 8GB G.Skill DDR3 1333
- BitFenix Shinobi Gehäuse USB 3.0 schwarz
- Seagate Baracuda 7200 1000Gb
- Plextor M5S 128GB
- MSI B75A-G43

bei bedarf könntest du das ganze übrigens mit einem kleineren mainboard auch in einem kleinen µatx gehäuse unterbringen.
Mainboard: MSI H77MA-G43
Gehäuse: Aerocool QS200 Advance oder Silverstone Precision PS 07 oder Fractalk Design Define Mini oder was dir sonst so gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben