Gaming Pc Absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo meine Zusammenstellung:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)

Mein Netzteil Enermax modu 82+ mit 525 Watt werde ich wohl übernehmen wenn das geht?

Mir ist auch wichtig ob das alles jeweils passt in das Gehäuse, bin mir da nicht so sicher.
Und was meint ihr kann ich von dem PC erwarten in bezug auf Battlefield 4 und generell Zukunft.

Danke

Beim Mainboard kannst du circa 20€ sparen
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

bzw 15€ wenns unbedingt Gigabyte sein soll
http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-b85m-d3h-a950973.html

CPU Kühler gibt es auch bessere für weniger Geld.

Netzteil kanns du übernehmen, die Leistung reicht locker.

In das Gehäuse passen die Sachen locker, ob man 60€ für ein Gehäuse mit nur 1x USB3 ausgeben möchte und ob man generell ein Full-ATX Gehäuse braucht wenn man nur eine einzige Erweiterungskarte verbaut steht dann auf einem anderen Blatt...

mokai schrieb:
Kannst du mir erklären warum du ne Xeon CPU nimmst?

die würde ja so auch gehen
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed ohne Lüfter (BXF80646I54670K)
Weil eine Xeon CPU Hyperthreading hat und ein i5-4670k auf einem non-Z Chipsatz Board komplett überflüssig ist!

Nimm statt dem Mugen 3, einen Macho 120 und dann ist alles top. Wenn du Geld übrig hast, kauf dir noch einen 120mm Lüfter für den Platz unten im Gehäuse, damit die Grafikkarte direkt frische Luft bekommt.

Sehr gutes System!
Ergänzung ()

highwind01 schrieb:
Beim Mainboard kannst du circa 20€ sparen
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

bzw 15€ wenns unbedingt Gigabyte sein soll
http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-b85m-d3h-a950973.html

CPU Kühler gibt es auch bessere für weniger Geld.

Netzteil kanns du übernehmen, die Leistung reicht locker.

In das Gehäuse passen die Sachen locker, ob man 60€ für ein Gehäuse mit nur 1x USB3 ausgeben möchte und ob man generell ein Full-ATX Gehäuse braucht wenn man nur eine einzige Erweiterungskarte verbaut steht dann auf einem anderen Blatt...

Weil eine Xeon CPU Hyperthreading hat und ein i5-4670k auf einem non-Z Chipsatz Board komplett überflüssig ist!

Das ist ein top Gehäuse und 2x USB3 braucht man eher weniger. Das von ihm gewählte Mainboard ist auch perfekt, da es schon 4x PWM für alle Lüfter bietet und das findet man eher selten und gerade nicht bei ASRock. ;)

Es ist quasi ein i7 nur ohne GPU, ist ein gutes P/L Verhältniss. Oder meint ihr nicht?

Genau so isses.

Mfg

ja, aber das wurde dir schon geschätzt 100x beantwortet ;).

Der Xeon macht mehr Sinn als ein 4670K, der eh nur bedingt übertaktbar ist ohne riesen Kühlungsaufwand.

puffisworld schrieb:
Das ist ein top Gehäuse und 2x USB3 braucht man eher weniger. Das von ihm gewählte Mainboard ist auch perfekt, da es schon 4x PWM für alle Lüfter bietet und das findet man eher selten und gerade nicht bei ASRock. ;)

In einem non-OC System machen 4 Lüfter genau so wenig Sinn wie der H87 Chipsatz für jemanden der das (ziemlich miese) RAID System des Chipsatzes eh nicht nutzt...

Das ist Geschmacksache: Warum sollte man nicht vier leise Lüfter verbauen, um einfach sehr niedrige hardwareschonende Temperaturen zu bekommen?

DeinFriseur84 schrieb:
Seit August dabei und 20 mal der gleiche Thread? Langeweile? Rum trollen?

von dir kommt aber auch nichts anderes. kannst du das rumtrollen mal unterlassen?

@TE
ganz gute Zusammenstellung. würde es genauso lassen. Die teile passen auch in das von dir ausgewählte Gehäuse. deine grafikkarte ist 28,5cm lang und im Gehäuse können 32cm lange grakas verbaut werden.

von dir kommt aber auch nichts anderes. kannst du das rumtrollen mal unterlassen?
Er hat aber ehrlich gesagt recht. Guckt euch mal die Historie des TE an! Immer wieder die selbe Frage. :rolleyes:

ah du beantwortest gerne jeden Tag dieselbe Frage. Was hat ein Hinweis auf Missstände mit rumtrollen zutun? Gegenseitige Hilfe im Forum gerne, aber wer 20mal das Gleiche fragt....der hat irgendwie den Sinn dahinter nicht verstanden oder sollte sich einfach ne Konsole kaufen

@Audioliebhaber

ja, mag sein. er scheint aber hier in keinem thread wirklich helfen zu wollen, sondern kritisiert Rechtschreibung usw.
das braucht man hier noch weniger. wir sind hier in einem hardwareforum und nicht in ner deutsch-Klausur.
schau mal die Historie von DeinFriseur84 an.

hier mal ein paar ausschnitte aus anderen threads:

"1. Satzzeichen schaden keinem
2. ne Rechtschreibprüfung auch nicht
3. Kauf ne 7950. Die reicht für alles und du bleibst unter 200€"

" 12 Threads davon 7 geschlossen. Merkt ihr was... "

"Frag HISN der kanns dir beantworten"

" Ich glaube da bremst was ganz anderes "

und das ist nur von heute!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück