P0mmes
Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Computerbase-Community
Ich habe mir vor in den nächsten Tagen einen neuen PC zu zulegen. (bestellt wird nach dem Pfingstwochenende)
Weil mein alter PC in die Jahre gekommen ist (ca 8 Jahre alt) und sich schon aufhängt wenn man nur Browers zu schnell öffnet. Von meinem Alten PC wird nur Maus, Blidschrim (wird bald ersetzt nur vorüber gehend eine Notlösung), Headset mit Soundkarte, Logitech 2.1 Lautsprecher und meine Winoff 7 Linzens werden weiter benutzt.
Daher habe ich mich mal an Werk gemacht und mir bei Geizhals einen zusammen gestellt.
Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (wird übertaktet)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Tower: Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
Mainboard: MSI X99S SLI Plus
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
Hier der Link zu Geizhals mit allen Teilen
Geizhals Link
Mein maximales Budget sind 1900 €.
Ich habe mich für diese Komponenten entschieden weil gerne mal wieder in HQ spielen möchte. Den PC würde ich bei MF bestellen und ihn in den Pfingstferien zusammenbauen.
Ich würde mich freuen über euer Verbesserungsvorschläge/Feedback freuen, was man noch ändern/verbessern könnte.
Schon mal danke für alle Antworten
Gruß Pommes
Ich habe mir vor in den nächsten Tagen einen neuen PC zu zulegen. (bestellt wird nach dem Pfingstwochenende)
Weil mein alter PC in die Jahre gekommen ist (ca 8 Jahre alt) und sich schon aufhängt wenn man nur Browers zu schnell öffnet. Von meinem Alten PC wird nur Maus, Blidschrim (wird bald ersetzt nur vorüber gehend eine Notlösung), Headset mit Soundkarte, Logitech 2.1 Lautsprecher und meine Winoff 7 Linzens werden weiter benutzt.
Daher habe ich mich mal an Werk gemacht und mir bei Geizhals einen zusammen gestellt.
Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (wird übertaktet)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Tower: Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
Mainboard: MSI X99S SLI Plus
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
HTML:
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
Hier der Link zu Geizhals mit allen Teilen
Geizhals Link
Mein maximales Budget sind 1900 €.
Ich habe mich für diese Komponenten entschieden weil gerne mal wieder in HQ spielen möchte. Den PC würde ich bei MF bestellen und ihn in den Pfingstferien zusammenbauen.
Ich würde mich freuen über euer Verbesserungsvorschläge/Feedback freuen, was man noch ändern/verbessern könnte.
Schon mal danke für alle Antworten
Gruß Pommes