1. Preisspanne?
~1300,-€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre
Dann hoffentlich nur Grafikkarte
3. Verwendungszweck?
Gaming/Hobbyfilme
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Bild/CAD/Film
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatten: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA 3Gb/s (WD6400AAKS)
2x 1TB externe Festplatten
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-2 Wochen
7. Ausgewählte Komponenten

http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
8. Zusatzfragen
- Ist es für mich unbedingt notwendig den RAM 3000er zu nehmen oder würde auch 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit reichen? Bezug auf Übertakten/FPS
- Welchen CPU-Kühler Noctua für meine Zwecke zu überdimensioniert?
- RAM und CPU-Kühler gleich so auslegen damit ich später nicht nachkaufen muss zwecks Übertakten oder lieber finger davon lassen wenn man davon null Ahnung hat? Würde mich aber gerne irgendwann mal etwas genauer mit der Materie auseinandersetzen
- Habe mich aus Kostengründen für das Define S entschieden, wie sieht das mit der Hitzeentwicklung der HDD/SSD aus da die ja hinter dem Mainboard platziert werden?
~1300,-€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre
Dann hoffentlich nur Grafikkarte
3. Verwendungszweck?
Gaming/Hobbyfilme
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Bild/CAD/Film
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatten: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA 3Gb/s (WD6400AAKS)
2x 1TB externe Festplatten
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-2 Wochen
7. Ausgewählte Komponenten

http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
8. Zusatzfragen
- Ist es für mich unbedingt notwendig den RAM 3000er zu nehmen oder würde auch 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit reichen? Bezug auf Übertakten/FPS
- Welchen CPU-Kühler Noctua für meine Zwecke zu überdimensioniert?
- RAM und CPU-Kühler gleich so auslegen damit ich später nicht nachkaufen muss zwecks Übertakten oder lieber finger davon lassen wenn man davon null Ahnung hat? Würde mich aber gerne irgendwann mal etwas genauer mit der Materie auseinandersetzen
- Habe mich aus Kostengründen für das Define S entschieden, wie sieht das mit der Hitzeentwicklung der HDD/SSD aus da die ja hinter dem Mainboard platziert werden?
Zuletzt bearbeitet: