Gaming Pc / Absegnung

nvier

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Hallo,

folgendes habe ich zusammengestellt:

16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
MSI Z170A Gaming M3 Intel Z170 So.1151
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
500GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne

Gesamt:1430 €


passt alles? Verbesserungsvorschlag?
 
Wenn der Rest nicht passen würde hätte ich das offensichtlich geschrieben.
 
Könntest die BX durch eine SSD von Samsung ersetzen. Kostet nicht merklich mehr, bringt aber etwas mehr Performance. Sonst sehe ich da keine Probleme - zumindest auf den ersten Blick
 
Das Seasonic ist nicht Lieferbar, d.h. schlechte Empfehlung und genauso wie das XFX ab knapp 400W sehr laut.
Schau dir mal das Superflower Leadex oder Coolermaster V550 an.
Wenn du auf CM verzichten kannst ist auch das Superflower HX550 einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich da wie laut die Grafikkarte ist wenn sie 400W wegbrutzelt. Bestimmt "unhörbar".
 
Wie kommst du auf die Grafikkarte? Aufgepasst?
Das Gesamtsystem liegt nunmal maximal bei etwas über 400W Peak, da wird man wohl drauf hinweisen dürfen, aber da eh nicht günstig zu bekommen ist das ja eh egal.
 
M6500 schrieb:
Wie kommst du auf die Grafikkarte? Aufgepasst?

Weil die Grafikkarte der größte Verbraucher des Netzteils ist. Nur wenn diese den Strom anfordert wird der Netzteillüfter aktiv. Sobald aber die Karte aktiv ist, ist deren Lüfter es auch. d.h. der Netzteillüfter konkurriert mit dem der Grafikkarte. Jetzt verstanden?
 
Höchstens noch da du ja schon ein Fractal hast und womöglich ein leises System haben willst, statt dem Seagate 1TB für paar € mehr nen WD Red 1TB 5400U/min zu nehmen. 6dB (A bewertet) leiser
 
HominiLupus schrieb:
Weil die Grafikkarte der größte Verbraucher des Netzteils ist. Nur wenn diese den Strom anfordert wird der Netzteillüfter aktiv. Sobald aber die Karte aktiv ist, ist deren Lüfter es auch. d.h. der Netzteillüfter konkurriert mit dem der Grafikkarte. Jetzt verstanden?

Ja, aber sicher nicht so laut wie das Netzteil :D
 
Vielen dank für die ganzen Verbesserungsvorschläge !
Bei einer Sache bin jetzt etwas verunsichert...
welches Netzteil soll ich nun nehmen ? :/
 
Corsair RMx 550W 80+ Gold
 
Ich würde das Super Flower nehmen, das Corsair agiert mir zu sehr an seinem thermischen Limit und macht auch sonst nichts wirklich besser.
 
Zurück
Oben