Gaming-PC Absegnung

BobbyC

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
29
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Freesync Monitor mit einer NVidia (G-Sync) GPU ergibt AFAIK leider momentan keinen Sinn.

zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Kann man so kaufen, würde ich aber nicht.
Die 850 Evo hat 0 Vorteil gegenüber einer 2.5" Version, es ist die gleiche SATA SSD in anderem Gehäuse. Halte dir den M.2 Slot für zukünftige billigere NVMe SSDs frei.
Der CPU Kühler ist zu teuer. HR-02 reicht locker, oder ein EKL Olymp.
Monitor wurde schon geschrieben.
 
Hallo,

danke für die Antworten, ich habe die SSD ausgetauscht gegen eine günstige SATA und die Links angepasst.

Der Macho ist nur 29€ günstiger, da behalte ich den Dark Rock lieber. Es sind 4.7 angestrebt mit dem 6700.

Ich habe aktuell noch 2*3TB Platten rumliegen als Datengrab, die werden aus dem alten Rechner verwendet.

Monitor erstmal aus dem Startpost entfernet, habt natürlich recht.
 
Bei dieser starken Grafikkarte könnte man auch überlegen, ob G-Sync unbedingt nötig ist oder ob auch z.B. nur 144 Hz ausreichen.

@Bartmensch;

Du meinst, Du möchtest nyromant zustimmen. ;)
 
Der Dark Rock kühlt aber auch nicht besser....

Wenn du 4.7 Ghz erreichen willst musst du da vllt ganz andere Wege einschlagen
Der Macho ist von beiden die bessere Empfehlung
 
Der Monitor bleibt deine Entscheidung allerdings würde ich persönlich IMMER 144 HZ vor größerer Auflösung vorziehen....

Ich habe momentan den
https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG279Q/

4 K ist schön und gut aber auf Ultra wirst du auch mit der 1080 nicht alle Spiele spielen können.
Von daher wäre meine Empfehlung eher "nur" 2K dafür G-Sync und 144 bzw 165 Hz ;)

Ich hatte kurzzeitig nur einen Laptop hier der mir nicht mehr als 60 Hz ausgeworfen hat und der Unterschied ist riesig wenn man mal einen 144 Hz Monitor hatte
 
@ Moquay: "Brille Putz" : Ja natürlich! :D
 
4k ist pflicht bei dem budget. würde nie wieder weniger haben wollen. nimm definitiv nen ordentlichen 4k monitor.
 
BobbyC schrieb:
ich möchte einen 4K Monitor, aktuell würde ich wohl den Acer Predator XB271 bestellen.
Das ist ja auch ein feines Teil und mit einer 1080 wohl der Renner, aber auch da könnte es ab und an knapp werden. Wie sagt HisN immer? Man bekommt jede Graka klein, aber es gibt Regler. :p
 
Mit dem Wunsch nach 4k und Oc halte ich eine i7 5820k für deutlich zukunftsträchtiger und sinnvoller. Mehr Cache, mehr Kerne und wenn es "nur" um ein Frequenzband von 40-60 Frames beim Spielen geht geht, ist der 5820k sicherlich für aktuelle Spiele mehr als schnell genug.
In Zukunft, für all solche Spiele, welche über HT und viele Kerne skalieren, dürfte er merklich im Vorteil sein.
 
Zurück
Oben