Gaming-PC Absegnung

Psycho1404

Ensign
So nach langen Überlegungen habe ich mein System fertiggestellt und wollte fragen was ihr davon haltet?

CPU: Intel Core i5-2500K
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 (freischalten zu einer 6970)
Gehäuse: NZXT Phantom weiß
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (wegen Front USB 3.0)
Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze (evtl. auch Cooler Master Silent Pro M500)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB HD103SJ
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Das alles zusammen bei Mindfactory.de für ca. 950 Euro. Eine SSD werde ich später wenn die billiger werden noch nachrüsten.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Welches Netzteil soll ich von denen nehmen?

MfG :)

also ich finde du solltest den cooler master silent blub nehemen.
hab ihn selbst und ist besser als seasonic so weit ich mich erkundigt habe.

mfg halfcast

Sieht gut aus, das Gehäuse das du haben willst verkaufe ich grade, lies dir mal den Zustand durch und melde Dich eventuell. (KLICK!)

Das Coolermaster NT reicht :)

Netzteil: Seasonic - deren NEtzteile schneiden derzeit bei vielen Test wirklich gut ab. Effiziens ab 50% Auslastung durchweg bei 80+ und Netzfilterelemente hochwertig und kein billig Schrott.

Mainboard - kein ASROCK!!! 1 Jahr Garantie ... sowas sollte man nicht unterstützen!

@Kaltfront Wollte mir das dann auch alles neu holen ^^

@buntstift23 Bei Mindfactory hat man doch auf alles 24 Monate Garantie.

Du redest von Gewährleistung :)

Nach 6 Monaten Beweislastumkehr und viel Spaß ...

Ich konnte bisher beim Händler jede defekte ASROCK Hardware ohne Probleme tauschen oder reparieren. Auch wenn die 2 Jahre fast um waren. Und das bei vielen verschiedenen Händlern...

Das ASRock-Board geht schon in Ordnung, qualitativ sind die Boards wirklich wesentlich besser geworden.

An deiner Stelle würde ich zum Seasonic (die stellen für sehr viele andere Firmen her) greifen, obwohl man mit beiden wohl nicht viel verkehrt macht.

1000€ für 2-3 Jahre zocken, aber worüber gibts du den Ton aus? Ich würde nochmal 150-200€ in Hifi Kopfhörer und Soundkarte investieren, weil dies SEHR viel länger als der ganze Rechner hält.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Extreme6, hat eine bessere Kühlung und liefert mehr Saft für OC.

Wenn Du das Extreme6 und das Seasonic nimmst gebe ich Dir auch meinen Segen. :D

hey,
wie siehts jetzt aus? was hast geholt? meine sachen sind am samstag gekommen. falls du das gleiche jetzt geholt hast(also xtreme4 und phantom) wie hast du es mit dem front usb gelöst? die blende für usb3.0 ist für das floppy laufwerk gedacht und das phantom hat kein einschub mehr für floppy. und hintenraus will ichs eig nicht verbauen, da hab ich ja schon welche...

Zurück
Oben