Gaming PC Absegnung

Hoven

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich war zwar vor kurzem erst hier und habe mich beraten lassen, allerdings konnte ich zu dem Zeitpunkt meinen Rechner doch nicht mehr Kaufen. Aber heute Nacht ist es soweit...sobald Midnightshopping bei Mindfactory an den Start geht wird bestellt.

Daher wollte ich meinen Rechner nochmal kurz absegnen lassen, da ich hier und da noch ein paar Sachen überarbeitet habe. Hoffe es passt alles zusammen und ich kann schlafen wenn ich mal etwas über Nacht runterlade (sollte also nicht zu laut sein)

Danke und Gruß

Anhänge

• pc_neu.JPG
    pc_neu.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 431
nimm ein anderes netzteil. die L7er reihe ist nicht so gut. entweder die E8er von be quiet oder ein netzteil von cougar, seasonic oder enermax.

eine caviar black würde ich auch nicht nehmen. eine caviar blue oder eine sponpoint f3, f4 reicht.
den leistungsunterschied merkst du eh nicht. hast später nur das größere loch im geldbeutel.

1. Wozu eine extra NW-karte?
2. Sehe ich eine GTX 570 auf geizhals.de für 234€. Diese würde sich dann eher lohnen.
3. Die 2GB Ram Variante der HD 6950 ist in den meisten Fällen langsamer als die 1GB Variante (Siehe CB Benchmarks). Lohnt sich wohl erst ab 2560er Auflösungen.
4. Wenn du nicht übertakten willst passt die CPU und das Mobo
5. Das Netzteil selber kenn ich nicht, aber viele meinen, dass es ein LowBudget NT von bequiet ist!
6. Samsung Spinpoint F3 1TB sollte reichen

Du hast geschrieben er soll leise sein....

Welchen Kühler nimst du, kann leider keine finden (oder mein 19" TFT hier ist einfach zu klein ;)

du solltest auch die Lüfter des Gehäuses ersetzen falls er leise ist, durch Be Quiet lüfter oder von noiseblocker

wenn du übertakten möchtest solltest du wirklich zum 2500K greifen. ansonsten ist der 2500 auch ok.

was das netzteil betrifft, ist das L7 keineswegs ein billigding oder sonst ein veraltetes teil.
du kannst es beruhigt kaufen. es ist keineswegs schlechter als eines aus den anderen serien, was qualität angeht.
wer hier behauptet, das dieses netzteil veraltet oder gar ein billignetzteil ist, hat einfach keine ahnung.

das ist auch der grund, warum eben antworten kommen wie ".....ist nicht so gut..." aber keine gründe angegeben werden.

genauso wie es quatsch ist, das eine 2GB HD6950 langsamer wäre als eine 1GB HD6950.
da hat wohl noch einer ne alte Geforce 4200Ti mit 64 und 128MB im kopf und überträgt den langsamen speicher der 128MB version auf aktuelle karten.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat abe rnur nen h67er board genommen! da macht nen K dann keinen sinn. Sollte man auch noch drauf achten.

ja, das seh ich auch so.

die L7er serie von be quiet ist eher für office pcs ausgelegt, da die eine ältere technik verbaut haben.
fürs gleiche geld bekommt man hochwertigere netzteile.

officesysteme mit 2x 6/8 pin PCI-express und 404W(430W netzteil) auf der 12V schiene?:freak:
was meinst du denn mit älterer technik?
was bekommst du denn höherwertiges?

Höherwertigeres als be Quiet! gibts zur Genüge.

Seasonic
Corsair
Enermax
Cougar
...

be Quiet! hat eine höhere Ausfallrate als andere Hersteller. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nie wieder be Quiet, solangs kein Dark Power Pro oder E8 Straight Power ist.

schwachsinn!
dann hau mal den preis dazu! wir sprachen vom gleichen preis!

die ausfallrate ist ebenfalls keineswegs höher. das liebe gern wieder vorgebrachte argument, was jeglicher grundlage entbehrt.

wenn du dich schon einklingst dann bring auch argumente!

Zuletzt bearbeitet:
Achja? Ich hab davon aber nichts gesehen oben:

was bekommst du denn höherwertiges?

Drück dich mal vernünftiger aus, bevor du andere Posts als Schwachsinn betitelst :lol:

Besseres zum ähnlichen Preis?
400W: http://geizhals.at/deutschland/543127
450W: http://geizhals.at/deutschland/543132
520W: http://geizhals.at/deutschland/584944

Wer ein L7 kauft und sich dann wundert, wenn der Computer kaputt wird bzw. das NT ist selber Schuld. Am NT spart man nicht und/oder kauft kein be Quiet unter E8/Dark Power. Glaubst du be Quiet verkauft diese Netzteile zum Spaß weit unter dem Preis der besseren E8?

Preistechnisch sollte er sich nicht viel höher als die 700 € gehen. Im Moment ist sozusagen das Maximum erreicht.

Bei der Carviar Blue habe ich gelesen dass das schreiben da so laut sein soll. Kann da jemand was zu sagen?

Übertakten kommt für mich nicht in frage, daher der Prozessor ohne K und auch nur das H-Board

PR3D4TOR schrieb:
Achja? Ich hab davon aber nichts gesehen oben:

Drück dich mal vernünftiger aus, bevor du andere Posts als Schwachsinn betitelst :lol:

Besseres zum ähnlichen Preis?
400W: http://geizhals.at/deutschland/543127
450W: http://geizhals.at/deutschland/543132
520W: http://geizhals.at/deutschland/584944

Wer ein L7 kauft und sich dann wundert, wenn der Computer kaputt wird bzw. das NT ist selber Schuld. Am NT spart man nicht und/oder kauft kein be Quiet unter E8/Dark Power. Glaubst du be Quiet verkauft diese Netzteile zum Spaß weit unter dem Preis der besseren E8?

viel ahnung hast du wohl nicht!
man sollte sich schon ein bisschen mit netzteilen auskennen und nicht nur nachplabbern was andere sagen.
welche vorteile haben denn die von dir aufgelisteten netzteile?

mal als tipp- die L7 serie heist nicht umsonst "purepower".
könnte durchaus was mit dem preis zu tun haben:freak:

Mehr als heiße Luft ist das nicht, was du da von dir gibst.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass diese L7 NTs von be Quiet! Schrott sind:

Gewitter -> Blitz -> Stromausfall -> PC 1 (mit Enermax NT): Gar nichts kaputt! Nur ausgegangen und das wars; PC 2 (Schrott Aldi-PC): Gar nichts kaputt! Nur ausgegangen und das wars; PC 3 (Tolles L7 430W) -> Auch ausgegangen: Nur leider dann nicht mehr angegangen: Fazit: Mainboard kaputt, CPU/GPU kaputt, Festplatten kaputt. Wirklich gute Qualität. Ja. Der Aldi PC von 2006 hat das überlebt, das damals neue be Quiet L7 hat es nicht getan :lol:

Das sind Einsteiger Netzteile und nicht wirklich für solche Gaming-PC geeignet.

Aber bitte. Muss jeder selbst entscheiden. Wenn man zwangsweise auf die 10€ angewiesen ist, die man vlt. mit einem be Quiet! NT spart, dann hat man nachher bei o.g. Problemen ein wirkliches Problem, weil man keinen Computer mehr hat bzw. die Teile alle kaputt sind.

Zurück
Oben