Gaming PC Absegnung

@Hoven

Ja, ganz sicher ;)

@micha2

Nun reiß dich mal am Riemen...
Die L7 Serie ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Wie viel Watt sollte mein Netzteil überhaupt haben? Weiß nicht wirklich in welcher Dimension ich mich da bewege...

Ein gutes NT - also kein be Quiet! L7 - braucht für deinen oben geposteten um die 400 - 450 Watt. (<- Da hast du auch noch Reserven und eine gute Effizienz!)

Empfehlenswerte NTs sind die genannten Cougar Netzteile. Sehr gutes P/L und da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass etwas kaputt wird bei Problemen (siehe oben).

Vorher hatte ich das 450W Netzteil von Cougar (das was du oben vorgeschlagen hast), dachte aber, dass das eventuell zu wenig sein könnte

Nein. Ist nicht zu wenig. Sicher nicht. Das kann ich dir mit 100%iger Gewissheit sagen.

Paar Werte:
https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme

337 Watt mit GTX 570 und i7-2600K (OC wohlgemerkt) in BC 2.

- 15%, da CB primärseitig misst ergeben: Knappe 287 Watt.

Wie du siehst, hast du mit einem 450W NT (oder 400W NT) gar keine Probleme.

Eine GTX 570 braucht alleine ca. 200 Watt unter Last. Der Rest dann eben die anderen 180 - 200 Watt mit OC wie CB es getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich die hand von lassen.

lohnt es sich die Graka mit 2GB zu holen? Laut dem hier schneidet die mit 1GB genauso bzw. besser ab

Kommt auf dich, deine Games + Settings an.

Normalerweise kommt man mit 1GB gut aus in 1920x1080. Mit Texturmods solltest du mehr VRam nehmen.

Würde ich auf alle fälle kaufen, sonst beist du dir später wegen 10-20€ in den hintern ;)
was mit der leistung passiert, wenn der grafikspeicher zu knapp wird, siehst du ja weiter unten
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

blöd ist halt, dass du (und auch sonst niemand) keine glaskugel hat um nachzusehen wann spiele in Full HD von mehr als 1GB wirklich profitieren. das kann in 6 monaten oder auch erst in 2 jahren.

ok, dann bleibt es dabei. Dann brauch ich nur noch ein anderes Gehäuse. Habe nämlich gesehen, dass man bei dem Gehäuse die Slots hinten rausbrechen muss

Danke schonmal bis hierhin, die aktuelle Zusammenstellung findet ihr im Anhang

Anhänge

• pc_neu2.JPG
    pc_neu2.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 143
Das ist eine sehr gute Entscheidung. Da wirst du länger dran Freude haben und nicht nur 1 Jahr oder kürzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaein.
das netzteil ist super, da gibts nichts zu meckern.
die E8 serie von Be Quiet ist eben fast genauso gut und deutlich billiger.

Kann mir wer sagen was die CPUTIN bei dem Mainboard ist? 88 °C hört sich so übel an

Anhänge

• hwmonitor.JPG
    hwmonitor.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben