Gaming PC Absegnung.. :)

GeKKoFL0X

Cadet 1st Year
Möchte mir jetzt mein neues System bei hardwareversand.de bestellen.
Ich liste mal die Teile auf, wäre nett wenn ihr mich beratet ob ich falsche Komponenten / zu teuer / zu billig / nicht ausreichend etc. gewählt habe, und mir dementsprechend Vorschläge gibt.

ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 68€

8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 40€

Corsair GS Series, 700 Watt 78€ (zu viel Watt wusste aber keine Alternative :>

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 188€

ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536/MD5 474€

Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ) 51€

OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") 140€

Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz 57€

Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel 48€

Schonmal danke im vorraus ;)

Dein Budget? Und soll der PC mehr richtung Gaming gehen oder Multimedia... oder?

Ouh entschuldigung :D 1200 € max.
Das aufgelistete kostet zusammen etwa 1184 € mit Zusammenbau.

Anhand der Überschrift würde ich sagen Gaming ;) und die Preisklasse wird wohl so 1100-1200 Eur sein.

E: zu spät :D

Sieht ganz gut aus würde ich sagen, hast du vor BF3 auf hohen details zu spielen? Ansonsten halte ich die Grafikarte vom P/L-Verhältnis her etwas zu übertrieben, ist ja doch schon arg teuer. Und als Kühler würde ich eher den Thermalright HR-02 Macho empfehlen

faintR schrieb:
Anhand der Überschrift würde ich sagen Gaming ;) und die Preisklasse wird wohl so 1100-1200 Eur sein.

Richtig! Naja bin über 30 und es ist schon spät^^

Edit// doch nicht zu alt:D

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also: Board das Asrock z68 pro 3 (ist z68 dh. du kanst die integrierte Grafik bei defekt nutzen,.....)
Ram das billigste 8GB Kit das du findest wird gebraucht ;) (Aufpreis lohnt sich nicht, überhaupt bei Intel)
SSD die Crucial m4 (ist halt besser :))
Cpu-Kühler den Thermalright Macho oder den Mugen 3 (bieten gleiche Leistung wie der 50€ Kühli)

Zuletzt bearbeitet:
H67/H61: iGPU nutzbar
P67: übertaktbar
Z68: beides und mehr: SSD Caching, Lucid Virtu

Zum Thema Macho als Kühler: Wird bei mir nicht angezeigt bzw gibt es nicht in der Liste von hwv
Ergänzung ()

Danke IchBinAnton.
Ergänzung ()

Achso und ja BF3 soll auf höchstem laufen

SSD Crucial m4. ansonsten gute wahl

Achja, Netzteil:http://gh.de/677397 bzw. http://gh.de/583752

Den Macho gibt es leider bei hwv nicht. Möchtest du selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Für erstes würde ich bei mindfactory bestellen und für das zweite gilt: selbst in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator benutzen. Den "Zusammenbau" findest du als Artikel (einfach danach suchen)

Crucial m4 ist auch wieder so eine Sache die hwv nicht findet, übrigens ich benutze den Pc-Konfigurator da falls das in irgendeiner weise von Interesse ist.
Ergänzung ()

Danke das könnte mir weiterhelfen probier ich das mal so ;)
Ergänzung ()

Ja ich will Zusammenbauen lassen, hab zu wenig Ahnung von technischen Dingen um in irgendeiner Weise dabei etwas auf die Beine zu stellen :D
Ergänzung ()

Achso und passt die GTX 580 in das Gehäuse ?

benutze nicht den konfigurator, da du nicht alles zu auswahl hat. das ist für den po. :)
leg die teile einzeln in den warenkorb und dann kannst du auch die m4 wählen.

Klar passt die GTX 580 ins Gehäuse ;)

Danke für euer Feedback ;) Werd mir jetzt diese Woche den Pc bestellen mit der m4 und dem Asrock z68 pro 3. Lüfter lass ich einfach mal so.

Mfg.

GeKKo

gute wahl. viel spass mit deinem neuen ;)

Zurück
Oben