Gaming PC auf Dubaro für 1400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iaskyou7

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich möchte mir einen Gaming PC zulegen, der ungefähr 1400€ kosten soll. Jedoch möchte ich ihn konfiguriert kaufen und da eignet sich die Seite Dubaro perfekt. Da habe ich mir mal folgende Konfiguration zusammengebastellt und ich wollte fragen, ob ich noch etwas verbessern kann. Ziel ist natürlich ganz klar das zocken auf WQHD.

Hier die Konfiguration:
Kolink Stronghold Gehäuse (schwarz mit Fenster)
Ryzen 7 3700X
Standart AMD Kühler
MSI X-570-A-Pro
16 (2x8GB)DDR4 Patriot 3600MHz Viper Steel
256GB Patriot VPN100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3000MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit RTX 2070 Super
500W be quiet! System Power 9

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann nur bis zum Preis von 1400€. Wer sich das ganze nochmal auf Dubaro angucken möchte, wie ich den PC konfiguriert habe hier ist der Code: 560173

Natürlich könnt ihr mir auch andere Vorschläge nennen, wo ich mir einen PC kaufen soll.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe :-)
 
Da ich davon ausgehe, dass Einsatzzweck und die Grundkompenenten (CPU + GPU) einigermaßen fix sind,
hier ein paar Detailverbesserungen:
Spar dir das Geld für die PCIe/NMVe SSD, ist mit 50€ relativ teuer für die Größe und bringt dir für Windows keinen Vorteil gegenüber einer Sata SSD. Leg das Geld lieber für die Crucial MX500 1TB auf den Tisch, dafür kannst du dir dann die HDD sparen. Davon merkst du im Endeffekt wesentlich mehr (Ladezeiten bei Spielen).
Eine größere PCIe-SSD kann man immer noch später einbauen.

Das X570-Board ist unnötig, nimm das B450 Tomahawk Max: -64€.
NT dann wohl eher das Corsair TX550M.

Der Boxed-Kühler ist erstmal ausreichend und bietet RGB-Beleuchtung.
Kann man zur Not immer noch upgraden.

Speicher gibt es leider nicht soviel Auswahl, gerade was die etwas empfehlenswertere Größe von 32GB anbelangt.

Selbst mit deiner Config komme ich aber auf über 1400€.
Die Geänderte kostet 1483€ ohne Win10.

Hier mal ein Vergleichsangebot von MF mit Montage und ähnlichen, leicht verbesserten Komponenten (NT+RAM):
https://www.mindfactory.de/shopping...221c5addd579ff4b487965d9ab59b317ef38a120eba95
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
M-7MkF7-D schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass Einsatzzweck und die Grundkompenenten (CPU + GPU) einigermaßen fix sind,
hier ein paar Detailverbesserungen:
Spar dir das Geld für die PCIe/NMVe SSD, ist mit 50€ relativ teuer für die Größe und bringt dir für Windows keinen Vorteil gegenüber einer Sata SSD. Leg das Geld lieber für die Crucial MX500 1TB auf den Tisch, dafür kannst du dir dann die HDD sparen. Davon merkst du im Endeffekt wesentlich mehr (Ladezeiten bei Spielen).
Eine größere PCIe-SSD kann man immer noch später einbauen.

Das X570-Board ist unnötig, nimm das B450 Tomahawk Max: -64€.
NT dann wohl eher das Corsair TX550M.

Der Boxed-Kühler ist erstmal ausreichend und bietet RGB-Beleuchtung.
Kann man zur Not immer noch upgraden.

Speicher gibt es leider nicht soviel Auswahl, gerade was die etwas empfehlenswertere Größe von 32GB anbelangt.

Selbst mit deiner Config komme ich aber auf über 1400€.
Die geänderte kostet 1483€ ohne Win10.
Womit hast du denn angefangen zu konfigurieren? Ich habe mit den Hardware Dealz 1000 Pc konfiguriert und am ende bekam ich ein Preis von knapp 1383,60€ mit deinen Vorschlägen.
 
Bin von einem 3700x in der Übersicht ausgegangen... egal probiere doch mal meine Änderungen. ;)
Dann komme ich auf 1403€ bei Dubaro.
 
M-7MkF7-D schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Vlt hast du ja recht und ich stelle mich doof an sorry :(
Ich komme jetzt nachdem ich alles so konfiguriert habe, wie du es mir gesagt hast auf knapp 1393,60€
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421-044612_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200421-044612_Samsung Internet.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Fragebogen gelöscht? :rolleyes:³
1TB SSD, eine die nach 2GB transfer nicht stockt
evtl. Platte raus
32GB RAM
lässt sich bestimmt konfigurieren ;) und ja, Budget hab ich gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Jasmin83
Genau, der Fragebogen wurde weshalb gelöscht?

Das Netzteil geht gar nicht in so einem PC. Straight power 11 oder corsair rm bzw rmx nehmen, bzw seasonic focus gx 550
HDD raus, 1TB SSD nehmen
X570 macht auch nicht viel sinn, B450 reicht aus
CPU kühler fehlt.

Und FRAGEBOGEN beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und H3llF15H
Das Problem mit den guten Netzteilen ist, dass Du sie leider bei den meisten dieser 'semikonfigurierbaren' PCs mancher Händler gar nicht auswählen kannst.
Corsair RMX Netzteile habe ich dort noch nie gesehen.

Ich würde einen anderen Händler als Dubaro nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
@hamju63
ja leider, das ist leider sehr schade und mir auch bereits mehrfach aufgefallen, immerhin lässt sich zumindestens das straight power 11 meistens noch auswählen.
Aber es ist ja wie immer, wozu 100€ für ein Netzteil ausgeben, wenn ein 50€ Netzteil genau so viele fps bringt, wie ein 100€ Gerät und diese Konfiguriermaschinen machen da leider auch nicht, weil deren PCs sonst einfach zu teuer werden, ganz zu schweigen von PCs vom Lebensdiscounter, Elektroschrottfachmarkt (MM/Saturn usw) oder anderen Quellen wie ebay oder amazon.
 
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Aduasen
Leute sorry, werde den Fragebogen ausfüllen und nochmal versuchen hochzuladen. Bin noch neu auf dem Forum, seid mir bitte nicht böse und ich habe halt wenig ahnung mit Pcs.
 
Preis / Leistung sieht nicht gut aus. Dann reiche den Fragebogen bitte nach. Falls einzelne Begriffe unklar sind. Nutze Google.
 
Hallo Leute,
Da es beim ersten mal nicht geklappt hat, versuche ich es erneut.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Welche Spiele genau? GTA 5, Apex, Rainbow, PUBG, FortniteWelche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHDUltra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe-UltraGenügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nebenbei beim zocken, möchte man schon Musik hören oder Teamspeak nutzen. Videobearbeiteung kann ich mir auch vorstellen, da ich es mir mal gerne beibringen möchte. Ab und zu als Hobby Streamer, möchte ich auch unterwegs sein :-)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Für 1400€ die meiste Leistung rauszubekommen,ist mir persönlich am wichtigsten.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Also habe bis jetzt ein Full HD Monitor, möchte mir demnächst einen kaufen, mit den man WQHD benutzen kann. Ich werde nur 1 Monitor nutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein leider nicht.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Max 1400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Demnächst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen vom Shop

Hoffentlich klappt es diesmal besser mit der Hilfe. Ich bevorzuge den Kauf über Dubaro, wenn ihr mir da einen PC konfigurieren könntet,wäre spitze. Andere Shops sind auch okey, solange Sie den PC zusammenbauen.
 
144 FPS in GTA V mit 2560x1440 bei hohen/ultra Einstellungen ist selbst mit einer RTX 2080 Ti praktisch unmöglich.

1.400 Euro als Budget ist dann deutlich zu knapp, wenn allein die Grafikkarte 1.200 Euro kostet
 
hamju63 schrieb:
144 FPS in GTA V mit 2560x1440 bei hohen/ultra Einstellungen ist selbst mit einer RTX 2080 Ti praktisch unmöglich.

1.400 Euro als Budget ist dann deutlich zu knapp, wenn allein die Grafikkarte 1.200 Euro kostet
Junge ich hab doch keine ahnung wie die ganzen freaks hier, ich will nur nen PC bis 1400€. Deine unnötigen Kommentare kannste dir echt sparen.
 
Du solltest erst einmal tief Luft holen. Wenn du dann in der Lage bist sachlich weiterzumachen, auch dir nicht genehme Beiträge akzeptierst, dann darfst du dich melden und der Thread wird wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben