Hallo,
ich möchte gerne meinen jetzigen PC aufrüsten.
Jetzige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 3570k
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
Ram: DDR3 8GB
Graka: Zotac GeForce GTX 970 AMP! EXTREME Core
SSD: Samsung 830 120gb
HDD: Samsung 1TB
Falls ich irgendwelche relevanten Angaben vergessen haben sollte bitte bescheid sagen.
Ich möchte gerne CPU, Ram und Mainboard aufrüsten, vorallem für die Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign, Illustrator) desweiteren sollte der PC nach dem aufrüsten VR ready sein, sodass ich mir in ca. 6 Monaten die HTC Vive holen kann und alle Spiele flüssig laufen.
Habe mir dafür folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Asus Z170M-Plus
16GB (2x8GB) HyperX Fury schwarz DDR4-2133 CL14
Ist das Setup so in Ordnung oder kann man etwas verbessern?
Sind 16GB Ram ausreichend um nicht nach ein oder zwei Jahren wieder aufrüsten zu müssen?
Könnt ihr mir vielleich andere Komponenten empfehlen die besser (evtl. auch vom Preis) zu meinem Vorhaben passen?
Die Festplatten und die Grafikkarte reichen mir aus und sollten eigentlich nicht aufgerüstet werden.
Danke schonmal für die Hilfe!
ich möchte gerne meinen jetzigen PC aufrüsten.
Jetzige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 3570k
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
Ram: DDR3 8GB
Graka: Zotac GeForce GTX 970 AMP! EXTREME Core
SSD: Samsung 830 120gb
HDD: Samsung 1TB
Falls ich irgendwelche relevanten Angaben vergessen haben sollte bitte bescheid sagen.
Ich möchte gerne CPU, Ram und Mainboard aufrüsten, vorallem für die Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign, Illustrator) desweiteren sollte der PC nach dem aufrüsten VR ready sein, sodass ich mir in ca. 6 Monaten die HTC Vive holen kann und alle Spiele flüssig laufen.
Habe mir dafür folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Asus Z170M-Plus
16GB (2x8GB) HyperX Fury schwarz DDR4-2133 CL14
Ist das Setup so in Ordnung oder kann man etwas verbessern?
Sind 16GB Ram ausreichend um nicht nach ein oder zwei Jahren wieder aufrüsten zu müssen?
Könnt ihr mir vielleich andere Komponenten empfehlen die besser (evtl. auch vom Preis) zu meinem Vorhaben passen?
Die Festplatten und die Grafikkarte reichen mir aus und sollten eigentlich nicht aufgerüstet werden.
Danke schonmal für die Hilfe!