Gaming PC Aufrüsten u. neuer Office PC

wozu vom 775 auf was anderes wechseln? für nen office pc reicht der 775 locker aus, ausser du willst einfach geld wegwerfen.
 
Tudeski schrieb:
wozu vom 775 auf was anderes wechseln? für nen office pc reicht der 775 locker aus, ausser du willst einfach geld wegwerfen.

em der 775 wird zum Office Pc und dafür kommt ein neuer mit 1555 zum spielen. Es war nie die Rede für einen Office Pc irgendeinen anderen Sockel ausser den 775 zu benutzen......
Ergänzung ()

Aber zum Thema Ram (ich weiss man kann noch nichts genaures sagen über die wahrscheinliche Verträglichkeit mit den neuen Prozessoren) wodrauf sollte man dort so im groben achten?Anhaltspunkte wären für mich derzeit die CL und halt der Speichertakt, aber welcher Wert jetzt gut oder schlecht ist weiss ich ehrlich gesagt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt voll drauf an, was du mit dem Ram anstellen willst und auf die Kompatibilität mit der neuen Intelplattform.

Generell ist natürlich viel Takt = mehr Leistung, geringe Latenzen = schneller, wenig Spannung = weniger Stromverbrauch...

Standards kannst du immer aus dem aktuellen Kaufverhalten ablesen: http://geizhals.at/deutschland/?o=5

Frag nochmal, wenn die neuen Intels raus sind.
 
Moin Moin,

ich hab da nochmal ein paar kleine Fragen.

Wie sieht das eig. mit meiner HD4870 GS aus, ich bin ja am überlegen diese zu behalten, nur ich frage mich derzeit, wie lange wird sie leistungsmäßig noch mithalten`? Ich hab leider derzeit kein Spiel, welches die Karte an ihre Grenze bringt. Nur wie sieht das bei Spielen wie COD:BO, Crysis/2 und Co aus. Wird die Karte noch 2 bis 3 Jahre aktuelle und kommende Spiele bei einer Auflösung von 1650x1080 und mit mind. mittleren Grafik-Details packen? Oder ist der Austausch sinvoll?

Desweiteren spiel ich ja immer noch mit dem Gedanken, dass neue System entweder sofort oder später mit einer WaKü zu komplettieren. Ich weiss LuKü reicht auch, aber das ist so eine Sache die ich gerne für mich machen würde :) Nun stellt sich mir da die Frage, wodrauf sollte man dann bei einem Gehäuse achten?


Ich hoffe ihr werdet mir zahlreiche Antworten geben :)

LG
Marc
 
zur graka,

das kann man nicht genau sagen, wielange die in der liga der mittleren details mitspielen wird.
ich denke aber keine 2-3 jahre.
cod:bo läuft super mit der karte.
aber du kannst die karte doch solange verwenden, bis du der meinung bist, so gehts nicht mehr weiter.

zur wasserkühlung.
das kann ein teures unterfangen werden.
denn zumindest grafikkarte und cpu sollten schon gekühlt werden, sonst macht die wasserkühlung keinen sinn.
es ist ne echt leise kühlform (habe schon viele viele jahre eine wasserkühlung).

aber ich bin der meinung, dass sollte dann mit oc kombiniert werden.
nun ist oc auch nicht für jeden was und man sollte sich im klaren sein, dass die lebensdauer darunter leidet.

inwiefern wird dir aber keiner sagen können ;)

wenn du dennoch den schritt zur wasserkühlung wagen willst, dann solltest du ein gehäuse wählen, in das min. ein tripple radiator passt.
der bietet ausreichend leistung für die kühlung mehrerer komponenten und hat eine ordentliche preis / leistung.

zur kaufberatung gibt es auch passende threads hier im forum.
 
Danke schonmal,
naja solange benutzen wie es reicht ist halt meiner Meinung nach doof wenn es wirklich eine WaKü wird.
Da bezahl ich dann viel Geld für den Kühler und dann reicht die Karte nur noch für ein halbes Jahr, also werd ich sie dann doch schweren Herzens austauschen.

Also bei der Wakü hat ich auch eig. vor CPU, und Graka zu Kühlen, evtl. auch am/auf dem Mainboard, falls von nöten und finanziell noch machbar :D

Aber irgendwie hats mir das Fractal Design R3 angetan, aber ob das mit der Wakü dadrin klappt weiss ich grad nicht, mal ein paar Tests dazu noch lesen, vllt steht da ja was dazu drin oder hat einer von den hier mitlesenden Erfahrungen?
 
also erstmal ist das problem, ob du überhaupt deine grafikkarte umbauen kannst.
du hast ne HD 4870 GS ?
ist doch ne gaindward golden sample oder ?

du musst erstmal nachschauen ob die das referenz layout hat, sonst geht der wasserkühler dort wahrscheinlich garnicht drauf.

sollte er drauf gehen, dann kostet er 80 €.
haste schon recht, wenn die karte dir evt. nach kürzerer zeit nicht mehr reicht, wäre das ne fehlinvestition.
mir ging es aber auch eher darum, dass die karte solange sie reicht auch später ausgetauscht werden kann (ohne den wasserkühler zu berücksichtigen).

schickes case, aber für eine wasserkühlung eher ungeeignet.
 
GuenterJauch schrieb:
ist doch ne gaindward golden sample oder ?

Jop.

Das mit dem Gehäuse dacht ich mir schon, schade aber lässt sich nciht ändern.

Aber Lian Li sieht auch nicht verkehrt aus, aber die sind ja auch gleich wieder so teuer,
bspw. Lian Li PC-B25FB oder Lian Li PC-7FNW
find ich sehr schick besonders das Blue Ring, aber das ist so verdammt teuer.
 
ne alternative ist das silverstone raven 2.
siehe z.b. mein sysprofile.
und es ist auch "relativ" günstig.
aaaaber das muss dir ja auch gefallen und da sind die geschmäcker bekanntlich verschieden.


hier mal wichtige threads, die man sich durchlesen sollte vor dem kauf.

https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/



dort sind auch gehäuse vermerkt, in die ein tripple radiator reinpasst. ;)
 
Zurück
Oben