Gaming PC aufrüsten

TRiNiTYxyz

Cadet 3rd Year
habe vor einiger Zeit einen gaming PC auf ebay gekauft.
alles in allem ganz ok das teil.

i5 + boxed kühler
msi mainboard
8gb ram
600w netzteil
1tb HDD

nur die graka grenzte schon an betrug...
das ist uns jedoch zu spät aufgefallen. irgendeine gtx 660 mit ddr3 oder so. absolut unbrauchbar für alles!

wollte jetzt ne neue graka reinbauen um z.b. Battlefield Hardline spielen zu können.
budget so zwischen 220-270 euro.

eure tipps?

r9 280?

Welcher Prozessor genau, welches Board und vor allem welches Netzteil?

Was ist denn bitte "Betrug", stand in der Anzeige eine andere GPU?

Das ist schon ein sehr komischer Post.

Irgendein "i5" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff, das kann von einem 2-Kerner aus der 1. Generation bis hin zu einem topaktuellen 4-Kerner der 4. Generation alles mögliche sein.

Eine GTX 660 ist alles andere als eine unbrauchbare Karte, habe selbige in meinem System und komme damit wunderbar zurecht, wenn du natürlich hohe Ansprüche hast, dann reicht sie sicher nicht, für BF-HL wird mindestens eine GTX 760 empfohlen, das sagt natürlich den Leistungshunger aus.

Wenn du also wirklich einen Unterschied merken willst, dann müssen es schon die 270€ sein, denn die angesprochene R9 280 bringt auch nicht den riesen Leistungssprung:
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/R9_280X_Gaming_6_GB/24.html

Es gab eine Welle von GTX 660 mit DDR3. Das waren aber keine GTX 660 sondern umgelabelte Fermi GT430 oder so. Das war wirklich Betrug. Wenn es so eine Karte ist: reklamieren!
Und wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten. Ausser gebraucht von privat gibt es auf Ebay nur Schrott, CSL und Konsorten "Aufrüst Gaming PC!"

Falls es sich bei der "GTX 660" wirklich um GDDR3 RAM handelt, dann ist das wieder eine von diesen gefälschten Karten, denn es gibt offiziell keine GTX 660 mit GDDR3 RAM. Würde bei einem Weiterverkauf der Karte aufpassen. Siehe auch diesen Thread: GTX 660 wenig Leistung

ja HominiLupus das ist es glaub ich auch. ist absolut lächerlich die karte.
reklamation ist glaub ich zuspät. kann mir nicht vorstellen dass da jetzt noch was geht.
sorry für die ungenauen angaben ich schreibe im auftrag eines kumpels

Wenn es als GTX 660 verkauft wurde, aber keine GTX 660 Chip ist, dann ist es mindestens ein Sachmangel, ggf. sogar Betrug.
Es ist eben kein Kepler GTX 660 Chip.

Zeig doch mal die GPU-Z Ausgabe.

Was für ein Händler auf EBay war das?

Hatten vor gut 2 Jahren schonmal so nen Fall bei nem Händler von EBay wo der TE den PC schon 3 Monate hatte, nach Schilderung des Problems wurde anstandslos die Karte gegen ne orginale 660 getauscht

ok ich kläre das mal mit meinem freund

was ist die GPU-Z ausgabe?

ein bild von dem gpu-z fenster!

damit wir das checken könne!
wen das ddr3 ist ebay anschreiben der händler bekommt dann streß weil er gefälschte waren verkauft! ist halt ebay.

derin schrieb:
Was ist denn bitte "Betrug", stand in der Anzeige eine andere GPU?

Eine GTX 660 ist alles andere als eine unbrauchbare Karte, habe selbige in meinem System und komme damit wunderbar zurecht, wenn du natürlich hohe Ansprüche hast, dann reicht sie sicher nicht, für BF-HL wird mindestens eine GTX 760 empfohlen, das sagt natürlich den Leistungshunger aus.

Wenn du also wirklich einen Unterschied merken willst, dann müssen es schon die 270€ sein, denn die angesprochene R9 280 bringt auch nicht den riesen Leistungssprung:
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/R9_280X_Gaming_6_GB/24.html

ja das ist betrug! wen du nicht spielst ist das klar aber alles andre geht mit den fake 660er nicht da es eine gts430 fermi office karte ist!
das sie dir reicht ist schön aber stell dir vor deine iggu würde weniger strom brauchen !

eine angesprochene 280x (7970) dürfte ca 500% schneller sein oder sogar 600%

Dann ist der Betrug aber nicht dass er eine GTX 660 hat, denn für diese stimmen genau meine angaben.

Wenn GTX 660 draufstand, er aber keine bekommen hat, ist das natürlich Betrug.

Sapphire Forum
Zurück
Oben