Gaming PC aufrüsten

Soo, ich habe mich nun entschlossen mir eine gtx 1070 zuzulegen, allerdings weiss ich noch nicht genau welche. Ich tendiere zwischen diesen Dreien:

Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample
Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream
GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition

Ich habe mich hier schon im Forum ein wenig umgesehen und erfahren das Gainward und Palit die besten Grafikkarten sein sollen. Auf einer anderen Internetseite habe ich gelesen, dass diese drei Grafikkarten komplett identisch bis auf die Form der Lüfter und die Farbe seien sollen. Was sagt Ihr dazu und wäre es dann nicht am schlausten einfach die Günstigste von allen zu kaufen?

Nee, nimm die leiseste. Auf lange Sicht ist das einfach schöner. MSI mit ins Boot nehmen.

Nee, sollte schon eine von den Dreien sein. Außerdem sind die alle leiser als die MSI, siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel...70-partnerkarten-vergleich-test.56694/seite-2

Ist es am sinnvollsten die günstigste von den drei Grafikkarten zu nehmen, da alle bis auf das Design identisch sind?
Ergänzung ()

Habe mich gerade noch weiter informiert und habe herausgefunden, dass die drei Karten doch geringe Unterschiede haben. Die GTX 1070 Phoenix Golden Sample ist ca. 7€ teurer als die 1070 Super Jetstream, dafür gibt es allerdings auf die GS 3 Jahre Garantie und auf die Super Jetstream nur 2, ansonsten sind die beiden Karten komplett identisch. Die GameRock Premium Edition hat eine etwas höhere Taktrate als die anderen beiden karten, aber kostet dafür auch ca. 35 € mehr.
Hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen der vor dem selben Problem steht wie ich. :)

Zurück
Oben