Gaming Pc aufrüsten

• Ersteller Ersteller Laurent_
  • Erstellt am Erstellt am
jo denke auch.

so bekommste noch was ... wenn das Board abraucht kannste alles in die Tonne kloppen ... hat ja auch schon paar Jahre aufn Buckel

ist deine Entscheidung ;)

Es sollen in diesem Jahr noch neue Grafikkarten von Nvidia kommen. Wahrscheinlich im 3 Quartal. Meint Ihr es lohnt sich noch zu warten, weil dann die Preise von zum Beispiel einer 1070 ti oder 1080 ti fallen werden?

Mit deiner aktuellen Plattform werden die genanten Grafikkarten mit angezogener Handbremse laufen.

Was sagt Ihr zu dieser Zusammenstellung?

CPU: Intel Core i7-8700K

Board: Gigabyte Z370 Intel 1151 Sockel

Grafikkarte: Asus Turbo GeForce GTX1080-8G

Ram: HyperX HX424C15FBK2/8 8GB Arbeitsspeicher kit (2x4GB) 2400MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready)

SSD: Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO interne SSD 250GB

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 CPU

Welches Netzteil würdet Ihr mir zu dem System empfehlen?

Nimm bei der GPU lieber die die ist deutlich leiser.
https://www.mindfactory.de/product_...olden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1063003.html
Beim NT würde ich zu einem mit 10 Jahren Garantie greifen.
https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html

Beim Mainboard reicht auch ein ASRock Z370 Pro oder muss es ein Micro-ATX sein ?
Beim Arbeitsspeicher nimm besser gleich 16 GB und schnelleren.
https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html

Willst du eigentlich übertakten falls nein währe der 2700X von AMD auch eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Laurent_ schrieb:
Mein Ziel ist es, dass Fortnite flüßig auf meinem Pc läuft, ohne FPS Drops und Laggs.

Und dafür braucht man wirklich Hardware wie die GTX 1080 und einen i7 8700k? Bei 1680x1050p Auflösung des Monitors? Wenn das mal ausreicht... :rolleyes:

Wenn ich schon was neues kaufe, will auch auch was gutes und bin für kommende Games vorbereitet. Einen neuen Monitor werde ich mir dann wohl auch zulegen.

Davon stand in deinem Startposting aber nichts und später hast du dann noch geschrieben "Daher lohnt es sich für mich eigentlich nicht, wer weiß wie viel Geld in einen Windows Pc zu stecken." Und jetzt kommst du mit einer Konfig um die Ecke, die sich fast nur noch mit einer 1080ti oder HEDT toppen lässt.

Fragt sich nur, warum du 2x4GB lahmes RAM und so eine grottige GPU nehmen willst? Naja, wahrscheinlich irgendeine Fertigkiste, nur eben nichts "Gutes".

Zuletzt bearbeitet:
Ist es verboten seine Meinung zu überdenken und zu ändern? Mein aktueller Windows Pc ist gute 10 Jahre alt und jetzt gebe ich lieber einmal etwas mehr aus und habe dann wieder einige Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte man dann aber auch mitteilen. Man hilft hier ja gerne, aber immer dieser Hickhack, das ist echt nervig und pure Zeitverschwendung.

Hier, zum ausfüllen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Dass es für dich vielleicht nervig und pure Zeitverschwendung ist, liegt ja selbst an dir. Es zwingt dich keiner hier mitzulesen oder zu antworten. Dir selbst bleibt überlassen, was du mit deiner Zeit anstellt, daher ist deine Aussage unnötig ; )

1.) Wie hoch ist das Budget?

Gute Frage.. Ich wollte mir eigentich einen iMac Pro kaufen, von daher sagen wir mal 6000€, aber ich würde für einen Windows Pc keine 6000€ zahlen. Sagen wir maximal 1500€ für einen Windows Pc.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Windows 10 Pro habe ich bereits. Ich brauche noch einen Monitor und es soll wahrscheinlich der LG 34UC98-W werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ist mir relativ egal, ich denke aber nicht, dass es genau meine Zusammenstellung als "Fertig-Pc" gibt.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein, es wird alles erneuert.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Aktuell spiele ich nur Fortnite und League Of Legends, weil die Möglichkeiten anderes Games flüßig zu spielen nicht mit dem Pc gegeben sind. Wenn ich Fortnite auf Low stelle, habe ich 40-160 FPS, aber sobald ein Gegner zum Beispiel baut und auf mich schießt, droppen die FPS auf 10 runter und alles fängt an zu ruckeln.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

250 - 500 GB. Und es soll eine SSD only System werden.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Wenn dann nur die CPU.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Der Rechner sollte leise sein.

dann auf jeden Fall die Gainward Graka .. hat nen sehr guten Customkühler

RAM auf jeden Fall 16GB ... bei der Graka und CPU wäre der RAM schnell dein Flaschenhals

CPU Kühler muss potent sein wenn die diesen i7 übertakten willst - hier bringt das "Köpfen" einiges ... ist natürlich jedem selbst überlassen.

Zurück
Oben