Gaming pc aufrüsten

Roxy1989

Newbie
Hallo ihr lieben ,
Habe jetzt über eine Stunde das Forum durchkämmt in der Hoffnung Schlauer zu werden . Wurde ich aber leider nicht.
Mund zwar würde ich gerne meinen pc etwas aufrüsten zum zocken . Im Moment spiele ich hauptsächlich Valorant oder apex . Und mein Sohn ab und zu rocket league.
Habe eine i5 4590 mit 8 gb RAM (ddr3 :-( )
Und eine Asus Dual gtx1660 06G EVO Grafikkarte . Grafikkarte möchte ich auch behalten . SUCHE demnach eine neue CPU und Board und passenden RAM . Muss alles nicht high End sein, da ich auch kein Riesen Budget habe .
Lg ronja

wie sieht das budget als konkrete zahl in € aus? was soll erreicht werden (auflösung, settings, fps)? wie sieht die restliche hardware aus? präzise angaben bitte.

was ist pauschal schlecht an DDR3? ist das ein riegel oder zwei? falls letzteres: laufen die im dualchannel?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Baal Netbeck
Dein PC reicht doch für die Spiele! Musste nichts machen.
Ansonsten upgraden mit Ryzen 5600. (Mit neuem MB und Ram/ggf. Kühler)

Bis auf die 8 GB RAM sieht der PC so doch eigentlich noch in Ordnung aus und ist auch aufeinander abgestimmt. Einzelne Komponenten upgraden wird da vermutlich nicht viel bringen, da dann die anderen limitieren. Pauschal würde ich daher bestenfalls auf 16 GB RAM upgraden, sofern die 8 GB nicht ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Also für die Spieleauswahl ist der Pc doch noch ganz OK.
Ich würde auch nur auf 16GB aufrüsten, und eventuell falls nicht schon vorhanden eine SSD einbauen.
Was auch nicht schaden kann, wäre ein Bios Update für das Mainboard.

Zurück
Oben