Gaming PC Aufrüsten

heli91

Newbie
Hallo, ich würde gerne meinen selbst zusammengebauten PC Bj. 2008 ein wenig aufrüsten.
Der Grund ist der geplante Neukauf einer HD Videokamera (ich wurde am 3 Jänner, mit 43 Jahren Opi, und Elina, so heißt die kleine muss auf "Leinwand" gebracht werden :).
Ja und natürlich sollten auch neue Spiele auf meinen 22 Zoll LCD mit der Auflösung 1680x 1050 Problemlos laufen.

Mein System jetzt besteht aus:

Mainboard: Asus M3A
Prozessor: AMD GE4850E AM2
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
RAM: 4GB DDR2-800
Grafik: PowerColor Radeon 4850 1GB GDDR3
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Econ
Netzteil: Corsair CMPSU-450VX

Als Betriebssystem verwende ich Windows XP würde jetzt aber auf Windows7 umsteigen.

Als Obergrenze würde ich erst mal 350-400.-Euro planen.

Vielen Dank

Hmm.
Das Geld ist zwischen neuem PC und einen neuen.

Würde einen Amd Phenom 2 955 drauf packen, weitere 4gb Ram und eine Ati 6870/6950 oder eine Nvidia 560.
Leider steht shcon der Nachfolger von dem Ph2 in den Starlöchern.

Edit:
Achja Glückwunsch!

Neue Grafikkarte rein.
Sowie neue CPU.

x4 955 ~110€
4gb ddr3 ~ 33€
amd 6870 ~180€
asus m4a87td evo ~80€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgender Vorschlag, wo ich finde das man mit dem Geld die beste Leistung mit raus holt:

ASRock K10N78D
AMD Phenom II X4 Black Edition 955
1024MB Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample

= 376,38 € Versand kostenlos über Midnightshopping

Das ist ein gutes, günstiges AM2+ Mainboard, welches aber die neuen AM3-CPUs unterstützt, steht deinem jetzigen in nichts nach, im Gegenteil. Dazu eine gute CPU, welche sich gut übertakten lässt. Und natürlich die sehr gute GTX 560, damit hast du wieder Leistung satt für wenig Geld, was optimal eingesetzt wurde!

Alles andere kannst du dann ohne Probleme weiter verwenden! Deine 4GB DDR2 sind noch top, da bringt DDR3 nicht spürbares an Vorteil. Genauso dein CPU-Kühler oder sonstiges, das alles reicht noch locker.

Bei der erbrachten Leistung die man damit bekommt, hat man eine lange Zeit was von, und es steht einem dann auch nichts mehr im Wege evtl auf einen TFT mit Full HD umzusteigen was für Games und Videos ja nicht verkehrt ist ;), z.B.:
LG Electronics Flatron W2361V

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme castrol zu zack haste für 400€ wieder nen nigel nagel neues System was rennt :D sogar 8 GB DDR3 ram nice

kauf dir das

dann verkaufste noch die andern sachn, kriste auch noch was für :D

Danke euch allen, jetzt hab ich wieder etwas gelernt "Midnightshopping" was es nicht alles gibt:) Bin aber aus Österreich gibts bei uns "noch" nicht.

Werde das Morgen noch mal "durchdenken" und bestellen.

Dankeschön und Gute Nacht

Zurück
Oben