Gaming-PC-Aufrüstung

Tzuy

Ensign
Hallo zusammen,

ich plane meinen Gaming-PC aufzurüsten, da mir die 4GB Arbeitsspeicher schon lange nicht mehr reichen und ich mit der Performance meines AMD-CPUs nicht zufrieden bin.
Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf die Zusammenstellung werft und schreibt was ihr evtl. anders machen würdet.

Zusammenstellung
CPU
AMD Phenom x4 945 -> Intel 3470S

Mobo
Gigabyte GA-MA770-UD3 -> MSI Z77A-G43

Arbeitsspeicher
4GB Corsair DDR2 800mhz -> ADATA 8 GB DDR3 1600mhz

Netzteil

"Defektes Netzteil" -> Sharkoon WPM600

Grakka

ATI 6950 1GB -> Bleibt vorerst

Fragen
Wiesowerden in den meisten aktuellen Motherboards USB-, S-ATA- & PCI-E-Schnittstellen nicht komplett in der aktuellsten Version verbaut? Die neuen Versionen sind doch alle abwärtskompatibel?!

DR_Horst schrieb:
Für was willst du das denn bitte nutzen?

Zum Arbeiten (Office-Anwendungen), Multimedia und natürlich zum Zocken (Battlefield 3, GTA4, Siedler7...)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget?

Einfach mal ins Blaue hinein:
i5-3470 (Non-S)
+
ASRock Z75 Pro3
+
Scythe Katana 4
+
G.Skill 8GB DDR3-1333 CL9 / Corsair Vengeance LP 8GB DDR3-1600 CL9
+
Be Quiet E9-450W oder E9-480W-CM

Bei mindfactory bestellen, alternate ist überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
@
Du brauchst GAME_PC => GraKa AMD HD7970 und du hast 70% an Mehrleistung! Alles andere ist unnötig da kein Geschwinigkeitsvorteil.

Excavated schrieb:

Wieso Non-S? Ist doch stromsparender & nur 5€ teurer.
Allerdings ist das gerade mal ein Unterschied von ca 10Watt. Deutlich fällt dagegen der Unterschied zur T-Variante aus. Die verbraucht halb so viel wie die Standardvariante & ist sogar günstiger. Allerdings hat diese nur halb so viel Cache.

DerKleine49 schrieb:
@
Du brauchst GAME_PC => GraKa AMD HD7970 und du hast 70% an Mehrleistung! Alles andere ist unnötig da kein Geschwinigkeitsvorteil.

Das kann wohl nicht ganz ernst gemeint sein ^^.

Der S- / Non-S unterscheiden sich kaum im Verbrauch...TDP ungleich Verbrauch...zudem ist der S nur deshalb etwas verbrauchsärmer, weil er niedriger taktet.

Zurück
Oben