Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nichts desto trotz bin ich zu dem Schluss gekommen, aufzurüsten. BF3 laggt mir zuviel und FarCry 3 wird dies ebenfals tun.
Ja ich könnte bei meinem 920er bleiben und nur die 560ti gegen eine 670DC-II tauschen, aber ich möchte nicht in 2 Jahren dann Mainboard und CPU auswechseln müssen.
Ich habe aber noch ein paar weitere Fragen, die mir gestern gekommen sind:
-Lohnt sich der Kauf eines neuen Netzteils ? Ich habe bereits ein beQuiet 530w (welches allerdings locker 5 Jahre alt ist und kein Bronze/Silber/Gold/Platin/Diamant/whatever Label hat). Lohnt sich also der Neukauf, sprich ist das neue Netzteil so viel mehr effizient, dass sich die 40€ lohnen ? (Hatte an
Das hier gedacht)
-Ich hatte überlegt einen "Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz" zu kaufen. Die interne Grafikeinheit brauche ich eh nicht, und der Xenon biete im Vergleich zum 3570k HT. Bringt es mir im Altagsgebrauch/Gaming viel den Xenon zu nehmen ? Oder macht es mehr Sinn den 3570k auf 4-4,5 zu treiben ?
-Bzgl. Mainboard lese ich hier öfters, dass ein Asrock Z77 Pro3/4 empfohlen wird. Ich hatte mich jetzt auf ein "Gigabyte Z77X-D3H" eingestellt. Zum einen weil ich zur Zeit selbst ein Gigabyte habe, zum anderen aber auch, weil ich gelesen habe dass Asrock vom Support her nicht das Gelbe vom Ei sein soll. Oder käme ich auch mit einem günstigeren Z77 aus ? (Bezogen auf die OC-Optionen / Spannungsversorgungsqualität)
-Zum Schluss noch eien Frage zur Grafikkarte. Ich wollte dann doch eine GTX 680 und bin auf die DC-II gekommen. Ich habe aber jetzt
diese 680 entdeckt. Mir sagt nur der Hersteller nichts... Ist sie vergleichbar leise/kühl wie die DC-II ?
Vielen Dank,
Sebi