Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Kühler ist halt auch so eine individuelle Sache. Wenn du dich fix für den Ben Nevis entschieden hast, dann brauchst du natürlich auch ein Gehäuse, welches für diesen entsprechend Platz bietet.
Hast du den Kühler noch nicht gekauft, kannst du noch immer wechseln und etwas passendes zum Gehäuse finden.
Da du explizit nach einem Würfel gefragt hast, würde ich erst einen ATX-kompatiblen Würfel suchen und danach anhand dessen Spezifikationen einen Lüfter kaufen der auch passt. Dort stellt sich dann letztendlich einfach die Frage ob du übertakten willst oder nicht, je nach dem muss der Kühler stärker und teurer sein.
Bei der Grafikkarte stellt sich halt die Frage, welches Modell du genau erstanden hast. Aber auch dort musst du das Gehäuse natürlich der Karte entsprechend aussuchen.
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der Kühler ist vorhin angekommen. Die Sache mit dem Würfel hat auch noch etwas Zeit, werde erstmal mein altes Gehäuse verwenden , bis es zum Würfel kommt werde ich wahrscheinlich eh eine andere Graka verbaut haben.
Da ich hier so fleißig bei meiner Suche unterstützt wurde möchte ich euch mitteilen welches System es letztendlich wurde. Ich entschied mich doch gegen ein " veraltetes System " und entschloss mich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und konnte dieses Schnäppchen ersteigern😍
I7 6700, Gainward Gtx 1070 Phoenix gs, asus pro Gaming mainboard, nvme 950 pro Samsung 512 gb ssd, be quiet dark power pro 550 w Platin , corsair 16 gb ddr 4 2400 ram, be quiet dark rock pro CPU kühler und ein fractal design xl r2 black Pearl.
Wenn ich den Preis dafür verrate steinigt ihr mich.