Gaming PC auswahl verbessern!?

hallo leutz.. es wird mal wieder zeit mir nen pc zu kaufen.. mein alter gibt langsam seinen geist auf..
nun vor erst sollte ich erwähnen dass ich einen 19" samsung bildschirm hab und ich nich weiß ob die teure graka auch wert ist für diesen bildschirm.. ich werde mir evtl iwann bald mal nen 22 zoller oder so kaufen.. aber das kann dauern. sonst so würde ich gerne um die 700 bleiben. was kann ich verbessern?

Prozessor : Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Motherboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher : 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Grafikkarte: PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder eine be quiet Pure Power 530W
Festplatte : Western Digital Caviar Blue 640GB (obwohl ich gerne eine 1T hätte!)
DVD Brenner: LG GH22
Case: NZTX Alpha
Kühler: guter vorschlag bitte!

Kühler hätt ich auch gerne da das alles einfach leiser und kühler macht und ich dann evtl in zukunft overclocken möchte (wenns das geht..) da ich wahrsch nich so schnell weider an geld kommen werde um mir einen pc zu kaufen, da in den nächsten jahren vorerst ein laptop auf meiner kaufliste steht...

hoffen das das alles so 700 ergibt xD
meine aller letzte frage.. wo sollte ich das möglichst kaufen? bin nich so der pro im zusammenbauen.. und viel zu viel angst was kaputt zu machen xD
mfg figuerro

Dafür ist der Mugen 2 aber ein Ungetüm an Kühler und macht so ziemlich alles dicht auf dem Board, so ein Monster würde ich mir nie einbauen.

Also ich kann ebenfalls den Mugen 2 nur empfehlen! Habe keine Probleme mit der Größe und ich habe nen MicroATX Board/Tower!

Hallo,

Beim Kühler würde ich Dir auch einen Mugen 2 oder den Clockner empfehlen, also einen Kühler so um die 30 Euro. Denn der Noctua ist meiner Meinung nach, für eine 130 Euro CPU zu teuer. Kostet ja fast die Hälfte.

Zu deiner Frage mit der Zusammenstellung, ich glaube Hardwareversand.de baut selbst zusammengestellte PCs. Und die sind auch relativ günstig in den Teilen.
Allerdings bezweifele ich das du mit 700 euro hinkommst. Vielleicht wenn Du die Grafikkarte gegen eine HD5770 austauschst, sollte für einen 19" Monitor auch ausreichen.

Du hast dir ja schon viele Gedanken gemacht, wie man an Deiner Zusammenstellung sieht. Wo hast Du denn die Komponenten heraus gesucht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch selber drauf kommen können.^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beim Kühler würde ich Dir auch einen Mugen 2 oder den Clockner empfehlen, also einen Kühler so um die 30 Euro. Denn der Noctua ist meiner Meinung nach, für eine 130 Euro CPU zu teuer. Kostet ja fast die Hälfte.
Da kann ich nur vermuten, daß du noch nie auf Kulanz eines Kühler-Fabrikanten angewiesen warst. Z.b. Thermalright braucht ewig, um entsprechende Kits für neue Sockel herauszubringen. Noctua gibt diese nach Rechnungsvorlage kostenfrei (!) heraus.

@Malcolm123

Da hast Du vollkommen recht!

Will auch nicht behaupten das Noctua schlecht ist, aber finde für diese Preis-Klasse den Kühler übertrieben.

Denn dann wird das 700 Euro Limit immer enger.

Gruß

Ich kann auch den Mugen 2 empfehlen.

Habe auch seit Oktober einen Rechner mit gleicher CPu und dem Mugen 2 laufen und der ist schön leise und Platz genug ist auch noch im Gehäuse. Hab das Coolermaster CM 690

ich kenn die tests nich über die hd 5770... ich würde die hd4890 nehmen da die halt preiswert und nicht alzu alt ist.. kommt sie an die hd5770 ran? wer ist da besser? wie weit besser ist die hd5850?
(man könnte ne gtx 250 in erwähgung ziehen aber ob das mit dem board klar geht keine ahnung)

zweite frage wäre.. wenn ich nen mugen 2 nehmen würd..passt das in den ntxz alpha? weiß da jemand drüber was? ich hoff mal das ist nen gutes gehäuse das auch passt...

hm okay dann würd ich schon fast die dh 4890 bevorzugen fals das budget nicht für eine 5850 reicht.
problem ist keines von beidem ist verfügbar.. bei hardwareversand und mindfactory ist gar nichts mehr verfügbar.
beide sind gar nicht mehr gelistet. problem ist ich wollte alles bei hardwareversand oder mindfactory oder co bestellen und nicht getrennt bei vielen, da hardwarversand und co auch zusammenbauen. ich hab da ehrlich schiss das ding dann selbstzusammenzubauen. was kann ich da tun?

eine andere frage.. das coolermaster netzteil ist komischerweise viel teurer als das selbige modell von be quiet.
warum? da könnt ich doch das be quiet für 50 nehmen. oder gibts da so einen großen unterschied?

Ich persönlich habe mir vor kurzem auch einen PC bei hardwareversand. de gekauft.
Ich wollte mir auch alles zusammenbauen und unbedingt die HD 5850, die aber nicht verfügbar war.
Die einfachste Lösung war es bei hardwareversand.de alles bis auf die Graka zusammenbauen zu lassen und diese woanders zu kaufen. (Ich hab sie in einem anderen Shop für 280 Euro erworben, weniger ist im Moment nicht drin)

Die Grafikkarte selber einbauen ist nämlich wirklich kein Problem. Das habe selbst ich, ohne vorherige Erfahrungen, geschafft!

Einfach die Grafikkarte mit dem mitgelieferten Anschlüssen ans Netzteil anschließen, Grafikkarte in den Slot stecken und mit 2 Schrauben am Gehäuse befestigen und fertig.
Allerdings ist es wirklich etwas schwierig mit dem Mugen die Grafikkarte einzubauen, es geht aber schon...man muss vll 1-2 Anschlüsse vom Mainboard nochmal entfernen und danach wieder einstecken.

Fazit: Bei hardwareversand.de bestellen und die Grafikkarte woanders besorgen und einbauen!

Gar nicht gewusst das man sich nur einen halbfertigen PC zusammenbaun lassen kann bei HW.de

echt das geht?!
krasse sache. goil das mach ich dann.. heute hat sich leider herausgestellt dass ich meinen pc erst in den nächsten wochen bestellen kann.. daher werd ich dann noch mal schaun was gehn wird. und wenn dann die graka nicht available ist dann werd ich das so machen wie pistl gesagt hat...

das wird dann wohl meine finale zusammenstellung:

Prozessor : Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Motherboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher : 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Grafikkarte: PowerColor AX5850 1GBD5-MDH, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (A87FA-PI4)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder eine be quiet Pure Power 530W
Festplatte : Western Digital Caviar Blue 640GB (Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ))
DVD Brenner: LG GH22
Case: Antec Three Hundred
Kühler: Mugen 2

hoffe das ist gut so :D
vielen dank noch mal an alle.. fals ich dann in den wochen wieder ne frage hab werde ich wieder in diesen thread schreiben.

Habe mir auch schon überlegt, den Rechner dort zusammenbauen zulassen. Nur kann ich dort den Lüfter nicht auswählen. Und der Mugen 2 muss doch anscheinend von unten ans Board verschraubt werden oder? Wenn das Board für den Lüfter also wieder raus muss ist es suboptimal denke ich. Da ich diesen gerne hätte fällt das zusammenbauen für mich dort flach. Da versuche ich mich dann lieber komplett selbst daran. Obgleich ich auch nicht so begeistert davon bin :)

Zurück
Oben