Gaming PC - Battlefield 4, GTA 5...

Wrimel

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
61
Hallo!

Da mein derzeitiger PC die neuen Spiele nicht schafft, muss ich mir einen neuen besorgen.
Ich habe ihn einmal bei mindfactory.de und einmal bei hardwareversand.de zusammengestellt.
Bei Mindfactory konnte ich einen Link zum Warenkorb posten, bei Hardwareversand musste ich aber ein Bild machen, da man da irgendwie den Warenkorb nicht verlinken kann. :)

Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f56ee822015132affa946cd4078176f242bff162591d730a1ec

Hardwareversand: pc_hardwareversand.png

Meine erste Frage wär da, ob es bei Mindfactory und Hardwareversand ALLES die gleichen Sachen sind.
Bei welchem Anbieter würdet ihr bestellen? Ich kann nämlich nicht zusammenbauen! Das müssten die machen und da Hardwareversand da billiger ist....


Auf dem PC wird jeden Tag Battlefield 4, Minecraft mit allen Shader und HD Mods, Far Cry 3/4, GTA 5 (sofern es dann für PC auch rauskommt...) und co. gezockt. Es darf auf Ultra Einstellungen nicht unter 60 FPS fallen!

Würde gerne wissen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.

Und reicht das Netzteil, wenn ich vllt den i7 und die gtx 780 übertakte?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hardware und Mindfactory hatte ich noch nie probleme.

Was du sagst mit ultra nie unter 60 fps fallen , wenn Battlefield 4 genauso oder sogar noch mehr leistung brauch als BF3 Online mit 64leuten auf einer großen map dann wirste das knicken können.
Aber um flüssig zu spielen würde ich behaupten reicht es alle male :)
 
Regulador schrieb:
Bei hardware und Mindfactory hatte ich noch nie probleme.

Was du sagst mit ultra nie unter 60 fps fallen , wenn Battlefield 4 genauso oder sogar noch mehr leistung brauch als BF3 Online mit 64leuten auf einer großen map dann wirste das knicken können.
Aber um flüssig zu spielen würde ich behaupten reicht es alle male :)

Was denkst du denn auf was es dann sinken würde?
 
Minimax83 schrieb:
Über 600 Euro für eine Grafikkarte?

Wir sind hier in einem Technikforum, da kann das schon vorkommen :rolleyes:

Was mich eher wieder zum lachen bringt, ist der Verwendungszweck:
Auf dem PC wird jeden Tag Battlefield 4, Minecraft mit allen Shader, HD Mods, Far Cry 3/4, GTA 5 (sofern es dann für PC auch rauskommt...) und co. gezockt. Es darf auf Ultra Einstellungen nicht unter 60 FPS fallen!

Battlefield 4, HD Mods (WTF is that), FarCry 4 und GTA 5 werden also JEDEN TAG gezockt. Wäre mir echt zu anstrengend jeden Tag in die Zeitmaschine zu steigen, aber nun gut. Für mindestens 2 Spiele, die in ewig weiter Ferne liegen, wissen wir natürlich auch heute schon, was der User für Hardware benötigt, um konstant 60 fps zu halten.

Gott, gib den Menschen Hirn und logisches Denkvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wrimel schrieb:
Auf dem PC wird jeden Tag Battlefield 4, HD Mods, Far Cry 4, GTA 5 (sofern es dann für PC auch rauskommt...) und co. gezockt. Es darf auf Ultra Einstellungen nicht unter 60 FPS fallen!

Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen? Das/die Spiele sind noch nicht draußen.

Aber ich sag Dir wo das ganze HEUTE schon zusammenbrechen wird.
Bei COH2 und bei Rome2 (ups ... das ist nicht und co. ... verdammich).
Das ist genau die Antwort die auch die 100 anderen bekommen haben, die vor Release einer Software (hier BF4) nach dem Rechner dafür gefragt haben. Hat halt mal niemand hier ein Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen? Das/die Spiele sind noch nicht draußen.

Aber ich sag Dir wo das ganze HEUTE schon zusammenbrechen wird.
Bei COH2 und bei Rome2 (ups ... das ist nicht und co. ... verdammich).
Das ist genau die Antwort die auch die 100 anderen bekommen haben, die vor Release einer Software (hier BF4) nach dem Rechner dafür gefragt haben. Hat halt mal niemand hier ein Glaskugel.
Wat meinste mit zusammenbrechen? das er die games nicht packt oder was?
 
Jupp.
 
genau da ist das problem. mein pc wird bf4 nicht auf den niedrigsten einstellungen schaffen....
und ich will die beta spielen :D
 
ich würde dir gerne im Bezug auf übertaktung und kommende Multiplayertitel, diesen Deprimierenden Thread zeigen:
https://www.computerbase.de/forum/t...weniger-fps-psu-schuld.1251209/#post-14495964

Du wirst dich sicherlich fragen, was das mit dir zu tun hat, ich werd dir das gerne erklären:
Im bezug auf MGHZ Takt deines Prozessors und deiner Grafikkarte wirst du immer ins CPU Limit kommen, denn HISN zeigt dir dort eine TITAN SLI und einem Wassergekühlten 6 Core Sockel von Intel.
Also was glaubst du wie weit du da kommst mit Luftkühlung und auch nur dann wenn du Glück hast, denn es kommt auf die CPU an!

Ich finde es schon ein wenig überzogen, das hier fast jedem sinnlos auf einem i7 System geraten wird, gerade dann wenn es wirklich nur um Gaming geht, das habt ihr "Berater" früher auch nicht gemacht.
Was ist los ? i5 schon aus der Mode oder bringt jetzt ein i7 30 % mehr Gaimingleistung?

Nein, falsch nur 1-2 % ! FAKT !


Also lieber Wrimel, GTA V kannst du eh vergessen, selbst wenn es für den PC rauskommt, was soll da besser sein als bei GTA IV wo niemand selbst mit einem 6000 € Sytem ordentlich spielen konnte?

Battlefield 4 kommt noch dieses Jahr und wird auch leistungstechnisch kein Crysis 3 übertreffen, also worum genau machst du dir sorgen?

Kauf dir einen i5, von mir aus auch wenn du meinst unbedingt eine 780 und schau mal wo du leistungstechnisch hinnkommst.

Das Nirvana, wie in dem verlinktem thread Oben erwartet dich ab 5 GHZ, also keine illusionen und schon mal vorab sorry für tadellose fakten im Multiplayer.

Ich liebe ALLES IN ULTRA anfragen *kopfandiewand10xhau"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein jetziger PC aus?

Aber du solltest definitiv warten bis die Spiele rauskommen. Wer weiß wie gut die AMD Karten sind und ob da vielleicht sogar Battlefield 4 bei ist....
 
Jonas5 schrieb:
Wie sieht denn dein jetziger PC aus?
Windows XP
Intel Celeron E3400 @ 2.60Ghz (2 CPUs)
3072 MB RAM
NVIDEA GeForce 8400GS

@keks2me
ich kenne mich mit pc hardware nicht so gut aus... also du meinst ich kann damit bf4 auf ultra spielen? das ist meine erstmal meine wichtigste frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrimel, bitte beachte das hier kein Full Quote also der komplette Beitrag als Wiederholung gerne gesehen wird.
Schreib doch einfach @Keks2me oder such dir einzelne passagen raus.

Wenn du meinen beitrag nicht verstanden hast, tut es mir sehr leid, es wird mich aber nicht dazu veranlassen erneut auf fragen einzugehen die schon beantwortet wurden.
 
Eigentlich sollte das gehen mit der GTX 780, aber genau sagen kann dir das jetzt noch keiner auch wenn schon die Mindestanforderungen draußen sind.

@Off Topic
Falls du deinen bisherigen PC weiternutzen willst als 2 PC, dann würde ich Windows 7 installieren denn der PC schafft Windows 7 locker und für XP läuft der Support im April 2014 aus.
 
@wrimel

Interessant wäre jetzt welchen Monitor du besitzt und welche Auflösung du anstrebst oder vl. sogar mehrere Monitore?



Infos in Kurzform:

i7 - blödsinn für gaming, da nur 1-2 % mehr leistung gegenüber i5

GTX780 - blödsinn, wenn man nur eine auflösung fährt bis max. 1920x1080 und einem Monitor

Overclocken - blödsinn ,wenn man :
ich kenne mich mit pc hardware nicht so gut aus...


Kurzinfo zu Ultra:

Du kannst nicht einfach die zweit teurste grafikkarte kaufen und denken ich stell mal alles auf anschlag, das wird schon laufen.
Es gibt zu viele faktoren die dort eine rolle spielen.
Spielst du im Multiplayer ist zb. deine CPU GHZ / TAKT pro Kern mehr entscheidend als deine Grafikkarte.
Welche auflösung hast du, wieviele Monitore, was ist für dich eine ordentliche FPS. 30 /60 /90 / 120 +?
wenn du einen 60 HZ monitor hast, wofür brauchst du 120+?
Bei freunden angeben, ja..kann ich verstehen.. sinn null.

Bzw wirklich mal durchlesen: http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrimel schrieb:
und ich will die beta spielen :D

Einen Tag die Beta aussitzen. Warten was dann alle Benchmarks sagen, dann bestellen. Dann hast Du 3 Tage nach Beta-Start einen passend konfigurierten Rechner.
 
Zurück
Oben