Gaming PC bei Alternate:

Hydrus

Lt. Junior Grade
Gestern habe ich nun meinen Gaming PC bestellt bei Alternate. Ich finde der Preis ist sehr sehr gut für die Leistung. Darum ging es mir auch, Preis/Leistung.

Also:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (134 Euro)
MB: ASUS P5Q-E (124 Euro)
GRAFIK: Gainward HD 4850 Golden Sample (149 Euro)
Speicher: BUffalo 2x 2048 GB DDR2-800 (52 Euro)
Festplatte: Western Digital 640 GB Carvier Blue (61 Euro)

Das macht mit Versand 603,95 Euro.
Dazu habe ich noch einen Gutschein erhalten, weil ich Vista bestellt habe. Das sind 20 Euro gewesen.
ALso: 583,95 Euro Endpreis. Das finde ich unschlagbar =).

Zuhause habe ich noch zustehen:
Chieftec High Tower
450 Watt Netzteil von Asus
einen Plextor DvD Brenner
einen 22 Zöller von HP

Wie findet ihr Preis und Leistung?

Mfg,
Hydrus

das Mainboard und der E8400 sind jeweils ca. 10€ zu teuer!
ansonsten ne gute Wahl!

Da du eh schon bestellt hast, ist eigentlich ein Kommentar überflüssig.

Der Preis ist zwar recht gut, aber keinesfalls unschlagbar oder hervorragend.

Das System sieht so aber ganz gut aus, auch wenn ich 150€ für eine modifizierte HD 4850 zu viel finde.

MfG Campino

Ich finde alles viel zu teuer. Such dir mal nen anderen Händler als ALternate, dann sparst du gut was!

Also Alternate ist zwar als Händler super, aber die Preise sind wirklich zu 99% teurer als bei www.Mindfactory.de, www.DriveCity.de, www.HoH.de, www.Mix-Computer.de etc (kein bock jetzt alle aufzuzählen :D).

Das Asus P5Q Pro hätte es auch getan ;).
Würde mir keine HD4850 für 150 € kaufen.
Habe auf meiner einen Accelero S1 Rev. 2 + 2x 100m Scythe Kaze und dass Ding ist leise und man hat gute OC Möglichkeiten.
Das einzige was ich dadurch verloren habe ist die Garantie. Aber mir ist noch nie eine Karte abgefackelt :P.

naja die kosten für ein lüfter würden dann noch dazu kommen und halt die garantieweg beim overclocken... so hab ich die garantie noch und der kühlkörper is auch sehr gut. das für nur 15 euro mehr, find ich super :P

verstehe den sinn des treads nicht ganz , was willst du jetzt von uns hören?^^

kauf bei mix computer

also meine meinung z alternate is das sie eh zu teuer sind für den preis kriegt man von cpu her schon nen 8500 und vom mainboard her schon ne deluxe version

muhQ2409 schrieb:
Also Alternate ist zwar als Händler super, aber die Preise sind wirklich zu 99% teurer als bei www.Mindfactory.de, www.DriveCity.de, www.HoH.de, www.Mix-Computer.de etc (kein bock jetzt alle aufzuzählen :D).

Das Asus P5Q Pro hätte es auch getan ;).
Würde mir keine HD4850 für 150 € kaufen.
Habe auf meiner einen Accelero S1 Rev. 2 + 2x 100m Scythe Kaze und dass Ding ist leise und man hat gute OC Möglichkeiten.
Das einzige was ich dadurch verloren habe ist die Garantie. Aber mir ist noch nie eine Karte abgefackelt :P.

Bin auch gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen! Vorher sei gesagt, dass ich nicht 100% firm bin :). Hatte mich bezüglich des Mainboards eigentlich auch schon fürs P5Q Pro entschieden, aber dann wurde mir immer häufiger geraten, lieber zum P5Q-E zu greifen! Wieso siehst du das denn anders? Das was du mit deiner GraKa gemacht hast, hab ich auch vor :). Falls du das ASUS P5Q Pro (oder auch das P5Q-E, weil kein großer Unterschied in der Bauweise) kannst du mir dann sagen, wieviel Platz diese Kombi mit der HD4850+S1+SK einnimmt? Kannst du vielleicht Bilder uploaden? Da ich mir die Crossfire Option für die Zukunft offen halten will, würde mich auch brennend interessieren ob du es für möglich hälst eine zweite HD4850 mit CF auf diesem Mainboard zu betreiben, trotz Platzaufwand von S1+SK? Und wenn ja, wäre es dann nötig und möglich diese zweite GraKa ebenfalls mit der Kombi S1+SK auszustatten oder übersteigt das dann den räumlichen Rahmen? Was spricht eigentlich gegen die Standard Turbo Module von Artic anstatt der SK?

Hoffe auf Hilfe! Gern auch jemand anderes der Ahnung hat :)

Die Tipps bezüglich der Online Shops sind auch sehr gut! Danke dafür! Hatte zB bei Alternate und auch bei mindfactory/hardwareversand immer das Problem, dass einzelne Teile meiner Wunsch-Kombination nicht verfügbar waren!

mfG dave

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben